HP erweitert Business-Tablet-Portfolio mit EliteBook Revolve

HP erweitert sein Angebot an Business-Tablets mit der heutigen Ankündigung des Convertible-Tablet der nächsten Generation. Das HP EliteBook Revolve ist ein touchfähiges Notebook, dass sich drehen lässt, um es gemeinsam mit anderen zu nutzen. Für den Einsatz unterwegs als Tablet klappt man den Rechner einfach zusammen. [...]

Als flexible Rechnerlösung lässt sich das HP EliteBook Revolve im Handumdrehen verwandeln und soll so alle Anforderungen von Unternehmen und Behörden erfüllen, die ein flaches Notebook und ein touchfähiges Tablet in einem benötigen. Ausgestattet mit den neuen Intel Core Prozessoren der dritten Generation und optimiert für Windows 8 biete das HP EliteBook Revolve die hohe Performance und die Features eines vollwertigen Notebooks in Verbindung mit der Fähigkeit, sich in ein Tablet mit touchfähigem HD-Display zu verwandeln.
HP hat auch ein neues HP Multi-Tablet Charging Modul vorgestellt, mit dem bis zu zehn Tablet-PC an einer Steckdose geladen und sicher aufbewahrt werden können. Das Modul ist für die unterschiedlichsten Arbeitsumgebungen geeignet und sichert alle gedockten Tablet-Rechner mit einem Sperrmechanismus und einem Schloss an den Faltklappen. „Mitarbeiter wünschen sich Computersysteme, die ihrem Arbeitsstil entsprechen – flexibel und fähig, sich jeder Situation anzupassen“, sagt Gerwald van der Gijp, Director, Commercial Products, Personal Computer Business Unit, HP EMEA. „Das Elite Portfolio von Tablet-Lösungen bietet den Kunden konsequent die Funktionalität, die ihre Mitarbeiter zur Maximierung ihrer Produktivität benötigen, und überzeugt dabei mit einem Design, mit dem sie sich überall gerne sehen lassen. Das alles, ohne auf die Business-Services und Schutzmechanismen zu verzichten, auf die die IT-Verantwortlichen so großen Wert legen.“
Flexibles HP EliteBook für mehr Produktivität
Das HP EliteBook Revolve wurde für den Einsatz in arbeitsintensiven Umgebungen entwickelt. Das Touchdisplay lässt sich drehen, damit die Nutzer Inhalte mit anderen teilen können, oder zusammenklappen, um den Rechner als ultramobiles Tablet zu nutzen. Das HP EliteBook Revolve repräsentiert die neunte Generation der Convertible-Tablet-Linie von HP und soll alle Tools bieten, die für hocheffektives Arbeiten erforderlich sind:
·    Windows 7 Pro bzw. Windows 8 Pro für ein vertrautes PC-Gefühl mit intuitiver Touchbedienung, wobei die neuesten Intel Prozessoren für hohe Leistung sorgen.
·    Ein HD-Display mit einer Diagonale von 11,6 Zoll/29,5 Zentimetern in einem Gehäuse mit 1,4 kg bietet unbeschwerte Mobilität ohne Abstriche bei der Performance.
·    Automatische Anpassung von Bildschirmausrichtung, Helligkeit und weiteren Einstellungen entsprechend der Position sowie eine hintergrundbeleuchtete Full-Size-Tastatur und ein optionaler Stift.
·    Eine 720p HD4 Kamera, Doppelmikrofonsystem, DTS Studio Sound und die mitgelieferte CyberLink YouCam Software unterstützen die einfache Kommunikation und die Erstellung von HD Webvideos. 
·    Premiummaterialien wie das strapazierfähige, kratzfeste Corning Gorilla® Glass® 2 und ein komplett aus Magnesium gefertigtes Gehäuse.
·    Dockingfunktionalität der Enterprise-Klasse bietet komfortable Anschlussmöglichkeiten für Bildschirm, Tastatur, Maus, zusätzliche Ports oder Drucker.
·    3G WWAN, USB 3.0, DisplayPort und sichere NFC(6) für problemlose Produktivität unterwegs, dazu gemeinsame Dockingfunktionalität der Enterprise-Klasse, die komplette Connectivity fürs Büro bietet.
·    Komponenten der Enterprise-Klasse und SSD-Optionen bis zu 256 GB mit Intel Rapid Start Technology; betriebsbereit in nur 5 Millisekunden.
Mobilität mit einfacher Implementierung
Das HP Revolve biete sämtliche Tools, die die IT-Abteilung für die sichere Implementierung und Verwaltung eines zentralen Rechnerpools benötigt: 
·    Enterprise IT Tools wie Active Directory, Domänenbeitritt, PXE-Bootsupport und eine Reihe von HP Client Management Lösungen, die eine sichere Implementierung und ein effektives Poolmanagement unterstützen.
·    HP Client Security sorgt für Schutz auf jeder Ebene, darunter HP BIOS Protection und Microsoft Defender bzw. Microsoft Security Essentials; ein eingebetteter, zertifizierter TPM-Sicherheitschip für Datenverschlüsselung; und vier Jahre HP Absolute Data Protect zum Schutz von Gerät, Daten und Nutzeridentität.
·    HP Global Series und HP Custom Integration Services für die einfache Implementierung in einem internationalen Unternehmen mit konsistenten globalen Konfigurationen und Optionen zur individuellen Anpassung wie beispielsweise das Laden von konzernweiten Images. 
·    Direktdruck auf jedem ePrint-fähigen HP-Drucker oder einem vernetzten HP-Drucker ohne Herunterladen von Treibern. HP ePrint Software ermöglicht auch den Remote-Druck an mehr als 24.000 öffentlichen Orten wie Hotels und Business-Service-Punkten.
Im Oktober hat HP mit dem HP ElitePad sein erstes Business-Tablet vorgestellt, das auf die unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmenskunden zugeschnitten wurde. Zum Marktstart des HP ElitePad wurde auch ein spezielles Ökosystem mit HP ElitePad Smart Jackets und zusätzlichem Zubehör eingeführt, das auf die Erhöhung der Produktivität zielt. Ein Neuzugang zu diesem Ökosystem ist das HP Multi-Tablet Charging Modul, ein Zubehör, das für Ordnung an Arbeitsplätzen wie beispielsweise Schwesternstützpunkten oder Unterrichtsräumen sorgt, während die gerade nicht genutzten Tablets geladen und gesichert werden. Das Modul alle Tablet-Rechner mit einer Bildschirmdiagonale bis 10,1 Zoll/25,65 Zentimetern und bietet sich für die Verwendung mit dem HP ElitePad Tablet und dem HP ENVY x2 Notebook (Ankündigung am 30. August) an, das zugleich auch ein Tablet ist – unabhängig davon, ob das Notebook allein oder mit einem HP Smart Jacket bzw. einer Tastatur verwendet wird. Das praktische Stapeldesign ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von zwei Multi-Tablet Charging Modulen und bietet ein praktisches Kabelführungssystem für die bequeme Einmal-Installation.
Die Verfügbarkeit des HP EliteBook Revolve im gesamten EMEA-Gebiet ist für März 2013 geplant. Preisinformationen werden noch vor diesem Datum bekannt gegeben. Die Verfügbarkeit des HP Multi-Tablet Charging Moduls im gesamten EMEA-Gebiet ist für März 2013 zum empfohlenen Listenpreis von knapp 500 Euro geplant.


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*