HP mt41: Mobile Thin Client von HP

Der HP mt41 Mobile Thin Client soll hohe Performance, zuverlässige Netzwerkanbindung und sicheren Datenzugriff vereinen und so die Produktivität mobiler Mitarbeiter steigern. [...]

„Wir registrieren einen stetigen Anstieg bei der Zahl von Mitarbeitern, die regelmäßig außerhalb ihres Unternehmens unterwegs sind und dennoch sicheren Datenzugriff benötigen“, sagt Kobi Elbaz, Vice President, Commercial Personal Systems, Printing and Personal Systems Group, HP EMEA. „Der HP mt41 ist das ideale Gerät für den mobilen Einsatz. Mit seinem leichten, strapazierfähigen Enterprise-Design ist er für den mobilen Einsatz im Alltag bestens geeignet und ermöglicht ein sicheres und effizientes Arbeiten.“

Der HP mt41 ist (optional) mit WWAN 3G/4G LTE Funktionalität ausgestattet, die den Nutzern mehr Verbindungsoptionen und schnellen Zugriff auf wichtige Daten bietet. Die HP Velocity Software zum Management der Netzwerkperformance, die mit dem HP mt41 mitgeliefert wird, passt sich intelligent an die vorhandenen Netzwerkbedingungen an. Sie verbessert dadurch die Netzwerknutzung und optimiert die User Experience von Telearbeitern und Anwendern mit WLAN-, 3G/4G- oder Mobilverbindung, insbesondere bei der Arbeit mit Anwendungen wie Unified Communications.

Der Mobile Thin Client ist laut HP mit dem neuesten Dual-Core-Prozessor von AMD und TPM-Chipsatz ausgestattet. Das Betriebssystem Microsoft Windows Embedded Standard 7 E stellt den Nutzern die bekannte Windows-Umgebung zur Verfügung. Die neueste Version des Thin Client Management-Tools HP Device Manager ist auf dem HP mt41 bereits vorinstalliert. Die Unternehmen können damit mobile Thin Clients konfigurieren, implementieren und wiederherstellen – selbst wenn die Mitarbeiter gerade unterwegs sind.

Der HP mt41 ist mit einem blendfreien HD-Display mit einer Diagonale von 14 Zoll ausgestattet und wiegt 2,17 Kilogramm. Er bietet sich für den Einsatz in Unternehmen an, die Lösungen von großen ISVs wie Citrix, Microsoft oder VMware zur Virtualisierung ihrer Desktops implementiert haben. Ab November soll das Gerät verfügbar sein, den Preis gab HP jedoch nicht bekannt. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*