HP und Samsung stellen Mobildruckfunktion vor

HP hat eine Druckfunktion für ausgewählte Mobilgeräte von Samsung präsentiert, die Anwendern den Direktdruck auf mehr als 180 HP Netzwerkdruckermodellen des HP Inkjet und HP LaserJet Portfolios ermöglicht. [...]

Im Gegensatz zu anderen Mobildruck-Apps, die derzeit auf dem Markt angeboten werden, erfordert die neue eingebettete Lösung von HP und Samsung keine Einrichtung, Tools, Treiber oder Netzwerkkonfiguration zur Anpassung an das Telefon. Darüber hinaus ist dies laut Herstellerangaben die einzige Lösung, die erweiterte Druckereinstellungen und –optionen wie Duplexdruck, Farbe, Seitenausrichtung und Papierart unterstützt.
Die integrierte, drahtlose Druckmöglichkeit wird vom neuen Samsung Galaxy S 4 unterstützt und im Laufe des Jahres auch auf dem Samsung Galaxy S III und Note II im Rahmen eines Firmware-Upgrade zur Verfügung gestellt. Die Nutzer haben zwei Druckoptionen: Entweder durch automatische Verbindung ihres Samsung Mobilgerätes und HP-Druckers im selben WLAN-Netz, oder durch Nutzung der HP-Technologie für drahtlosen Direktdruck.
Bei der eingebauten Drucklösung sind drei Schritte für die Ausgabe erforderlich: Zuerst wird ein Dokument, ein Foto oder eine Webseite gewählt, dann der Drucker, der dan Dokument ertsellen soll (im WLAN oder direkt) und zuletzt da sBetsätigen des Druckauftrags per Print-Button. Die eingebettete Lösung bietet auch Zusatzoptionen wie Anzahl der Exemplare, Papierformat, Seitenausrichtung, Papierart, Farbmodus, Duplexdruck und Druckstatus.                                                                                  
KOMPATIBILITÄT
Die Drucklösung ist mit mehr als 180 HP Druckermodellen des HP Inkjet und HP LaserJet Druckerportfolios kompatibel. Die integrierte Druckfunktion wird von vielen Apps auf den Samsung Mobilgeräten wie E-Mail-Client, Android Browser, Galerie, Kontakte, S Note und Polaris Office unterstützt.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*