Wie bereits bei der Präsentation der "Periskop-Kamera" Re versprochen, lässt sich das Gerät nun für Live-Streams auf die Video-Plattform YouTube nutzen. [...]
Im Rahmen der CES hat Smartphone-Hersteller HTC die Verfügbarkeit des bereits bei der Vostellung des Gerätes angekündigten YouTube Live-Streaming mit der neuen RE Camera bekannt gegeben. Nutzer müssen dazu die Kamera mit ihrem YouTube-Kanal verbinden. Um das neue Feature nutzen zu können, muss zudem das kostenlose Update der RE App im Google Play Store für Android-Geräte heruntergeladen werden. Für iOS soll das kostenlose Update später im 1. Quartal 2015 erhältlich sein.
Einmal verifiziert, soll die Übertragung der RE-Inhalte „ein Kinderspiel“ sein, verspricht HTC. Live-Material das geteilt werden soll, wird von der RE Camera auf das Smartphone übertragen, das dann über den eigenen YouTube-Kanal ausgestrahlt wird. Daraufhin kann eine Einladung mit Übertragungslink über SMS oder ein Social Network verschickt werden. Auch wenn die Eingeladenen nicht live zusehen können, bleibt der Link aktiv.
Livestreams können öffentlich übertragen werden, so dass jeder zusehen kann, der über den Link verfügt oder das Video auf YouTube entdeckt. Eine private Einstellung macht das Video nur für die Personen zugänglich, mit denen es geteilt werden soll. (pi)
Be the first to comment