Huawei präsentierte Innovationen auf dem Global Analyst Summit 2022

Huawei hat in Shenzhen zum 19. Mal den Global Analyst Summit veranstaltet und seine Innovations- und Forschungsstrategie für eine nachhaltigere Zukunft vorgestellt. [...]

Auf dem Huawei Global Analyst Summit 2022 stellt Huawei seine Innovations- und Forschungsstrategie für eine nachhaltigere Zukunft vor. (c) Huawei

Auf der Veranstaltung hielt Ken Hu, Rotating Chairman bei Huawei, eine Keynote über den Innovationsansatz von Huawei und den Aufbau einer grüneren, intelligenteren Welt. „Wir werden unser Innovationsengagement verstärken, denn wir wollen alle Branchen für den digitalen und intelligenten Wandel rüsten und zum Aufbau einer CO2-armen Welt beitragen“, so Hu. „Dafür haben wir drei Initiativen definiert, die der Schlüssel für unser zukünftiges Unternehmenswachstum sein werden.“

Weiterentwicklung der Netzwerke

In Sachen Konnektivität treibt Huawei die Branche voran. Das internationale Technologieunternehmen zeigt seine Vision auf, mit 5.5G und F5.5G überall 10-Gbit/s-Verbindungen zu ermöglichen. Diese Weiterentwicklung von drahtlosen und festen Netzen wird ein breiteres Spektrum von Nischenanforderungen an Netzwerke unterstützen: Unter anderem soll das Netz ein einwandfreies Konnektivitätserlebnis in Privathaushalten garantieren sowie niedrige Latenzzeiten und hohe Zuverlässigkeit ermöglichen, die für industrielle Steuerungsszenarien erforderlich sind.

Im Bereich der Datenverarbeitung definiert Huawei die Systemarchitektur für einzelne Knotenpunkte, grundlegende Software und Rechenzentren neu. Damit soll die Systemleistung und Energieeffizienz erheblich gesteigert werden. Im Bereich der Cloud-Dienste baut Huawei MetaStudio auf: Die Cloud-basierte End-to-End-Pipeline für digitale Inhalte wird die Produktion digitaler Inhalte erheblich beschleunigen. Im Endgerätesegment möchte Huawei den Nutzer:innen ein userzentriertes, intelligentes Erlebnis in allen Lebensbereichen bieten. Huawei nennt diese User-Experience „Seamless AI Life“-Erfahrung und will damit die physische und digitale Welt vereinen.

Digitale Transformation als neue Wertquelle für Kunden

Huawei stellt derzeit seine Produkte und Produktportfolios an verschiedene Industrieszenarien an. Gleichzeitig beginnt das Unternehmen mit der Vorintegration und Vorverifizierung von Produkten und erledigt damit diverse komplexe Arbeiten im Vorfeld, um die digitale Transformation für Kunden und Partner zu erleichtern. Mit der Huawei Cloud als Grundlage will Huawei „Everything as a Service“ bereitstellen, Infrastruktur, Technologie und Know-how in Cloud-basierte Dienste umwandeln und die Cloud-Migration für Kunden in verschiedenen Branchen vereinfachen.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*