Huawei präsentierte Innovationen auf dem Global Analyst Summit 2022

Huawei hat in Shenzhen zum 19. Mal den Global Analyst Summit veranstaltet und seine Innovations- und Forschungsstrategie für eine nachhaltigere Zukunft vorgestellt. [...]

Auf dem Huawei Global Analyst Summit 2022 stellt Huawei seine Innovations- und Forschungsstrategie für eine nachhaltigere Zukunft vor. (c) Huawei

Auf der Veranstaltung hielt Ken Hu, Rotating Chairman bei Huawei, eine Keynote über den Innovationsansatz von Huawei und den Aufbau einer grüneren, intelligenteren Welt. „Wir werden unser Innovationsengagement verstärken, denn wir wollen alle Branchen für den digitalen und intelligenten Wandel rüsten und zum Aufbau einer CO2-armen Welt beitragen“, so Hu. „Dafür haben wir drei Initiativen definiert, die der Schlüssel für unser zukünftiges Unternehmenswachstum sein werden.“

Weiterentwicklung der Netzwerke

In Sachen Konnektivität treibt Huawei die Branche voran. Das internationale Technologieunternehmen zeigt seine Vision auf, mit 5.5G und F5.5G überall 10-Gbit/s-Verbindungen zu ermöglichen. Diese Weiterentwicklung von drahtlosen und festen Netzen wird ein breiteres Spektrum von Nischenanforderungen an Netzwerke unterstützen: Unter anderem soll das Netz ein einwandfreies Konnektivitätserlebnis in Privathaushalten garantieren sowie niedrige Latenzzeiten und hohe Zuverlässigkeit ermöglichen, die für industrielle Steuerungsszenarien erforderlich sind.

Im Bereich der Datenverarbeitung definiert Huawei die Systemarchitektur für einzelne Knotenpunkte, grundlegende Software und Rechenzentren neu. Damit soll die Systemleistung und Energieeffizienz erheblich gesteigert werden. Im Bereich der Cloud-Dienste baut Huawei MetaStudio auf: Die Cloud-basierte End-to-End-Pipeline für digitale Inhalte wird die Produktion digitaler Inhalte erheblich beschleunigen. Im Endgerätesegment möchte Huawei den Nutzer:innen ein userzentriertes, intelligentes Erlebnis in allen Lebensbereichen bieten. Huawei nennt diese User-Experience „Seamless AI Life“-Erfahrung und will damit die physische und digitale Welt vereinen.

Digitale Transformation als neue Wertquelle für Kunden

Huawei stellt derzeit seine Produkte und Produktportfolios an verschiedene Industrieszenarien an. Gleichzeitig beginnt das Unternehmen mit der Vorintegration und Vorverifizierung von Produkten und erledigt damit diverse komplexe Arbeiten im Vorfeld, um die digitale Transformation für Kunden und Partner zu erleichtern. Mit der Huawei Cloud als Grundlage will Huawei „Everything as a Service“ bereitstellen, Infrastruktur, Technologie und Know-how in Cloud-basierte Dienste umwandeln und die Cloud-Migration für Kunden in verschiedenen Branchen vereinfachen.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*