Huawei und T-Mobile eröffnen erstmals gemeinsamen Experience Store in Wien
Unter dem Motto “Taste. Feel. See. Hear. Smell” haben T-Mobile und Huawei aletzte Woche ihren ersten gemeinsamen Experience Store in der Wiener Mariahilferstraße 45 eröffnet. [...]
Am 21.6. wurde der erste gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile Austria in Wien durch Yanmin Wang, President of Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG und Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria, eröffnet. Das Shopkonzept bei dem rund 200 m2 großen Store beruht darauf, dass alle Produkte und Services der beiden Marken Teil einer einzigartigen „Experience“ sind. Eines der ersten Schwerpunktthema im Store ist im Juli „Photography“. Weitere spannende Themen, Workshops und tägliche Aktivierungen sollen bis Jahresende folgen. Alle Informationen zu Programm und Aktionen im Store gibt es auf der Webseite www.t-mobilehuaweiexperience.at.
Einzigartiges Design-Konzept vereint zwei Markenwelten
Wer einen minimalistisch eingerichteten High-Tech-Store erwartet, darf überrascht sein. Der 200 m2 große Store bietet eine warme Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Zeitgemäßes, stilvolles Design verbindet die zwei globalen Markenwelten und nimmt zugleich auf die lokalen Inspirationen der Städte Wien und Peking Bezug. Gemeinsames Designmerkmal sind die bunten Kacheln auf den Dächern historischer Gebäude, etwa dem Stephansdom und traditionellen Bauten in Peking.
Das Ziel ist, Innovation und Digitalisierung für jedermann greifbar und Technologie erlebbar zu machen: Der obere Stock ist Huawei gewidmet, im Erdgeschoss gibt es die T-Mobile Welt zu erleben. Das gemeinsame Forum verbindet Erdgeschoss und erstes Obergeschoss und schafft Raum für die Marken- und Erlebniskommunikation. Im Café im Obergeschoss können die Besucher arbeiten, relaxen und dem bunten Treiben auf der Mariahilferstraße zusehen. Besonders edel: Die interaktive Leinwand, die das Erkennungszeichen des Stores darstellt. Sie zeigt eine Blume in stetigem Formwandel und dient für das Forum im Erdgeschoss als digitales Bühnenbild.
Aktivitäten im Experience Store bis Ende 2018
T-Mobile und Huawei haben sich Einiges vorgenommen und wollen die Kunden im Experience Store nicht nur mit monatlichem und wöchentlichem, sondern auch täglichem Programm inspirieren. So steht der Store jeden Monat im Zeichen eines thematischen Schwerpunktes. Im Juli geht es wie bereits erwähnt um „Photography“, ein ungebrochen starker Trend auf sozialen Netzwerken. Im August folgt „Gaming“, gefolgt von „Music“ im September und „Innovation“ im Oktober. Der November steht im Zeichen der „Artifical Intelligence“ (Künstliche Intelligenz) und im Dezember wird es „Weihnachtlich emotional“. Wöchentlich wiederkehrende Themenschwerpunkte wie Workshops, Brainfood Days oder Gaming Days sowie tägliche Aktionen wie Photo Challenges, Cash back-Aktionen und Gewinnspiele runden das Feuerwerk an Consumer Experience ab.
Strengere und weitreichende Compliance-Anforderungen werden die europäische Landschaft dominieren, da Unternehmen daran arbeiten, die NIS2-Richtlinie einzuhalten. Diese Richtlinie erweitert den Umfang kritischer Infrastruktursektoren und erhöht die Strafen, wodurch Cybersicherheit für mehr Unternehmen zu einer rechtlichen Notwendigkeit wird. […]
Extrem in allem: Samsungs brandneuer OLED-TV S95D ist ultradünn, ultraschmall gebaut und löst ultrascharf auf. Wir haben das neue OLED-Spitzenmodell mit mattem Bildschirm (!) und 65-Zoll-Bilddiagonale getestet. […]
Die Einführung von 5G beeinflusst das cloudbasierte Fuhrparkmanagement erheblich. Echtzeitdatenübertragung zwischen Fahrzeugen und der Cloud ermöglicht eine präzise Betriebsoptimierung, die für Unternehmen unverzichtbar ist. […]
Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]
Das Punkt. MC02 verspricht eine neue Ära der Smartphone-Nutzung: volle Kontrolle über persönliche Daten, transparente Energieverwaltung und ein minimalistisches Design – ohne Kompromisse. […]
Der österreichische Online-Handel verzeichnet einen bemerkenswerten Aufschwung: Die digitalen Ausgaben stiegen 2023 auf über 14 Milliarden Euro. Flexible Zahlungsmethoden und innovative Technologien wie „Tap to Pay“ prägen die Einkaufswelt. […]
Über 150 Teilnehmer und Teilnehmernnen aus Wirtschaft, IT und Bildung kamen zum CorporateMeetsStudents Event am Campus 42 Vienna zusammen. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die zentrale Rolle von Software-Kompetenz nicht nur für das Wirtschaftswachstum, sondern auch für die gesamtgesellschaftliche Entwicklung Österreichs. […]
Nutzen Sie die die ruhigen Tage rund um den Jahreswechsel, um Ihre Daten zu ordnen, Platz für Neues zu schaffen und Ihren Arbeitsplatz klarer und nachhaltiger zu gestalten. Iphos IT hat folgende Tipps zusammengestellt, wie das digitale Ausfegen mit den richtigen Tools, Techniken und speziellen Enterprise-Search-Lösungen auf Knopfdruck gelingt. […]
Aktuelle Business IT-News für Österreich. Die ITWELT (vormals: COMPUTERWELT) ist Österreichs führende IT- Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation. Wir schreiben für leitende IT- Experten (IT-Leiter, CIO) in IT-Branche und EDV-Abteilungen. Unsere Themen: Business Software, Netzwerk, Security, Mobile Kommunikation, Infrastruktur, Cloud, Wirtschaft, IT-Innovation. Zudem finden Sie hier IT-Anbieter, Whitepaper, Webinare, Termine, Social Events und Praxisreports aus der IT und ITK Branche. (c) 2024 - ITW Verlag GmbH
Anmeldung Roundtable
Keine Felder gefunden.
Datenschutz Newsletter
Ich erhalte den Newsletter der Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Halbgasse 3-5 in 1070 Wien.
Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.
Eine Abmeldung vom Newsletter, sowie Anmeldungen zu weiteren Services ist durch einen Link am Ende des Newsletters möglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Be the first to comment