Huawei und T-Mobile eröffnen erstmals gemeinsamen Experience Store in Wien
Unter dem Motto “Taste. Feel. See. Hear. Smell” haben T-Mobile und Huawei aletzte Woche ihren ersten gemeinsamen Experience Store in der Wiener Mariahilferstraße 45 eröffnet. [...]
Am 21.6. wurde der erste gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile Austria in Wien durch Yanmin Wang, President of Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG und Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria, eröffnet. Das Shopkonzept bei dem rund 200 m2 großen Store beruht darauf, dass alle Produkte und Services der beiden Marken Teil einer einzigartigen „Experience“ sind. Eines der ersten Schwerpunktthema im Store ist im Juli „Photography“. Weitere spannende Themen, Workshops und tägliche Aktivierungen sollen bis Jahresende folgen. Alle Informationen zu Programm und Aktionen im Store gibt es auf der Webseite www.t-mobilehuaweiexperience.at.
Einzigartiges Design-Konzept vereint zwei Markenwelten
Wer einen minimalistisch eingerichteten High-Tech-Store erwartet, darf überrascht sein. Der 200 m2 große Store bietet eine warme Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Zeitgemäßes, stilvolles Design verbindet die zwei globalen Markenwelten und nimmt zugleich auf die lokalen Inspirationen der Städte Wien und Peking Bezug. Gemeinsames Designmerkmal sind die bunten Kacheln auf den Dächern historischer Gebäude, etwa dem Stephansdom und traditionellen Bauten in Peking.
Das Ziel ist, Innovation und Digitalisierung für jedermann greifbar und Technologie erlebbar zu machen: Der obere Stock ist Huawei gewidmet, im Erdgeschoss gibt es die T-Mobile Welt zu erleben. Das gemeinsame Forum verbindet Erdgeschoss und erstes Obergeschoss und schafft Raum für die Marken- und Erlebniskommunikation. Im Café im Obergeschoss können die Besucher arbeiten, relaxen und dem bunten Treiben auf der Mariahilferstraße zusehen. Besonders edel: Die interaktive Leinwand, die das Erkennungszeichen des Stores darstellt. Sie zeigt eine Blume in stetigem Formwandel und dient für das Forum im Erdgeschoss als digitales Bühnenbild.
Aktivitäten im Experience Store bis Ende 2018
T-Mobile und Huawei haben sich Einiges vorgenommen und wollen die Kunden im Experience Store nicht nur mit monatlichem und wöchentlichem, sondern auch täglichem Programm inspirieren. So steht der Store jeden Monat im Zeichen eines thematischen Schwerpunktes. Im Juli geht es wie bereits erwähnt um „Photography“, ein ungebrochen starker Trend auf sozialen Netzwerken. Im August folgt „Gaming“, gefolgt von „Music“ im September und „Innovation“ im Oktober. Der November steht im Zeichen der „Artifical Intelligence“ (Künstliche Intelligenz) und im Dezember wird es „Weihnachtlich emotional“. Wöchentlich wiederkehrende Themenschwerpunkte wie Workshops, Brainfood Days oder Gaming Days sowie tägliche Aktionen wie Photo Challenges, Cash back-Aktionen und Gewinnspiele runden das Feuerwerk an Consumer Experience ab.
Innovationen bei der Stromversorgung und Kühlung von KI-Racks sowie das Management von Energieverbrauch und Emissionen werden im kommenden Jahr bei Betreibern von Rechenzentren im Mittelpunkt stehen. […]
Der deutsche Energiekonzern nutzt als führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien die schlüsselfertige KI-Infrastrukturlösung von Hewlett Packard Enterprise (HPE), um die Prognosegenauigkeit zu verbessern und das Energieressourcenmanagement zu optimieren. […]
Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]
Auf der HUAWEI CONNECT 2024 in Paris präsentierte Huawei innovative Technologien für die grüne und digitale Transformation Europas. Die DigitALL Night bot österreichischen Studierenden exklusive Einblicke in die Arbeit des internationalen Technologiekonzerns. […]
Der jährliche Bericht „People at Work 2024“ des ADP Research Institute beleuchtet die Erwartungen und Herausforderungen von Beschäftigten weltweit. […]
Das Entrust Cybersecurity Institute veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse seines 2025 Identity Fraud Report. Demnach nehmen KI-gestützte Betrugsversuche zu und werden zunehmend raffinierter. Im Jahr 2024 fand bisher alle fünf Minuten ein Deepfake-Angriff statt und die Fälschungen digitaler Dokumente nahmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 244 Prozent zu. […]
Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]
Von Secondhand-Geschenken bis zu fachgerechter Entsorgung: Die Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle zeigt, wie Wiederverwendung und Recycling zu einem umweltfreundlichen und energieeffizienten Weihnachtsfest beitragen können. […]
Aktuelle Business IT-News für Österreich. Die ITWELT (vormals: COMPUTERWELT) ist Österreichs führende IT- Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation. Wir schreiben für leitende IT- Experten (IT-Leiter, CIO) in IT-Branche und EDV-Abteilungen. Unsere Themen: Business Software, Netzwerk, Security, Mobile Kommunikation, Infrastruktur, Cloud, Wirtschaft, IT-Innovation. Zudem finden Sie hier IT-Anbieter, Whitepaper, Webinare, Termine, Social Events und Praxisreports aus der IT und ITK Branche. (c) 2024 - ITW Verlag GmbH
Anmeldung Roundtable
Keine Felder gefunden.
Datenschutz Newsletter
Ich erhalte den Newsletter der Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Halbgasse 3-5 in 1070 Wien.
Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.
Eine Abmeldung vom Newsletter, sowie Anmeldungen zu weiteren Services ist durch einen Link am Ende des Newsletters möglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Be the first to comment