Huawei und T-Mobile eröffnen erstmals gemeinsamen Experience Store in Wien
Unter dem Motto “Taste. Feel. See. Hear. Smell” haben T-Mobile und Huawei aletzte Woche ihren ersten gemeinsamen Experience Store in der Wiener Mariahilferstraße 45 eröffnet. [...]
Am 21.6. wurde der erste gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile Austria in Wien durch Yanmin Wang, President of Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG und Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria, eröffnet. Das Shopkonzept bei dem rund 200 m2 großen Store beruht darauf, dass alle Produkte und Services der beiden Marken Teil einer einzigartigen „Experience“ sind. Eines der ersten Schwerpunktthema im Store ist im Juli „Photography“. Weitere spannende Themen, Workshops und tägliche Aktivierungen sollen bis Jahresende folgen. Alle Informationen zu Programm und Aktionen im Store gibt es auf der Webseite www.t-mobilehuaweiexperience.at.
Einzigartiges Design-Konzept vereint zwei Markenwelten
Wer einen minimalistisch eingerichteten High-Tech-Store erwartet, darf überrascht sein. Der 200 m2 große Store bietet eine warme Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Zeitgemäßes, stilvolles Design verbindet die zwei globalen Markenwelten und nimmt zugleich auf die lokalen Inspirationen der Städte Wien und Peking Bezug. Gemeinsames Designmerkmal sind die bunten Kacheln auf den Dächern historischer Gebäude, etwa dem Stephansdom und traditionellen Bauten in Peking.
Das Ziel ist, Innovation und Digitalisierung für jedermann greifbar und Technologie erlebbar zu machen: Der obere Stock ist Huawei gewidmet, im Erdgeschoss gibt es die T-Mobile Welt zu erleben. Das gemeinsame Forum verbindet Erdgeschoss und erstes Obergeschoss und schafft Raum für die Marken- und Erlebniskommunikation. Im Café im Obergeschoss können die Besucher arbeiten, relaxen und dem bunten Treiben auf der Mariahilferstraße zusehen. Besonders edel: Die interaktive Leinwand, die das Erkennungszeichen des Stores darstellt. Sie zeigt eine Blume in stetigem Formwandel und dient für das Forum im Erdgeschoss als digitales Bühnenbild.
Aktivitäten im Experience Store bis Ende 2018
T-Mobile und Huawei haben sich Einiges vorgenommen und wollen die Kunden im Experience Store nicht nur mit monatlichem und wöchentlichem, sondern auch täglichem Programm inspirieren. So steht der Store jeden Monat im Zeichen eines thematischen Schwerpunktes. Im Juli geht es wie bereits erwähnt um „Photography“, ein ungebrochen starker Trend auf sozialen Netzwerken. Im August folgt „Gaming“, gefolgt von „Music“ im September und „Innovation“ im Oktober. Der November steht im Zeichen der „Artifical Intelligence“ (Künstliche Intelligenz) und im Dezember wird es „Weihnachtlich emotional“. Wöchentlich wiederkehrende Themenschwerpunkte wie Workshops, Brainfood Days oder Gaming Days sowie tägliche Aktionen wie Photo Challenges, Cash back-Aktionen und Gewinnspiele runden das Feuerwerk an Consumer Experience ab.
Fast 9 von 10 CFOs, die KI in ihre Aufgaben integriert haben, sehen einen signifikanten Einfluss auf ihr Unternehmen. Das ist eine der Erkenntnisse des neuen CFO Research Reports „Der Schlüssel zum Erfolg im Finanzwesen“ von Sage. […]
Laut NETSCOUT DDoS Threat Intelligence Report 1H2024 ist EMEA-Region durch vermehrte DDoS-Angriffe und Hacker-Aktivitäten bedroht. Der Report stellt eine Zunahme an multivektorialen Angriffen fest, bei dem mehrere Angriffsmethoden gleichzeitig eingesetzt werden, um das Zielsystem zu überlasten. […]
Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]
it-sa Programm: Die it-sa Expo&Congress präsentiert am 24. Oktober die Special Keynote von Peter Hacker. Der Experte für Cybersicherheit bietet in einem Interview mit NürnbergMesse erste Einblicke in die wachsenden Risiken und geopolitischen Herausforderungen im digitalen Zeitalter. […]
Wird ein Schaltschrank aufgebaut, muss es schnell und einfach gehen. Schon bei der Sockelmontage zählt jede Minute. Dafür sorgt Rittal mit seinen neuen Sockel-Systemen für den Großschrank VX und den Kompakt-Schaltschrank AX. […]
2024 war und ist ein Jahr der Wahlen – mit Wahlveranstaltungen in mehr als 60 Ländern und geschätzt rund 2 Milliarden potenziellen Wählern. Ein gefundenes Fressen für politische motivierte Kampagnen, die im großen Stil Fehlinformationen verbreiten wollen und in der digital vernetzten Welt immer raffinierter aufgesetzt sind. […]
APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]
Ein neuer Lehrgang von APA-Campus vermittelt Skills und Knowhow zu künstlicher Intelligenz: von generativer KI, über ethische und rechtliche Grundlagen bis hin zu Use Cases, KI-Projekt- und Change Management. […]
VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]
Aktuelle Business IT-News für Österreich. Die ITWELT (vormals: COMPUTERWELT) ist Österreichs führende IT- Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation. Wir schreiben für leitende IT- Experten (IT-Leiter, CIO) in IT-Branche und EDV-Abteilungen. Unsere Themen: Business Software, Netzwerk, Security, Mobile Kommunikation, Infrastruktur, Cloud, Wirtschaft, IT-Innovation. Zudem finden Sie hier IT-Anbieter, Whitepaper, Webinare, Termine, Social Events und Praxisreports aus der IT und ITK Branche. (c) 2024 - ITW Verlag GmbH
Anmeldung Roundtable
Keine Felder gefunden.
Datenschutz Newsletter
Ich erhalte den Newsletter der Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Halbgasse 3-5 in 1070 Wien.
Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.
Eine Abmeldung vom Newsletter, sowie Anmeldungen zu weiteren Services ist durch einen Link am Ende des Newsletters möglich.
Be the first to comment