Huawei und T-Mobile eröffnen erstmals gemeinsamen Experience Store in Wien
Unter dem Motto “Taste. Feel. See. Hear. Smell” haben T-Mobile und Huawei aletzte Woche ihren ersten gemeinsamen Experience Store in der Wiener Mariahilferstraße 45 eröffnet. [...]
Der gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile in Wien will dank eines neuen Shopkonzepts Produkte und Services besser für den Kunden erlebbar machen. (c) T-Mobile Austria
Am 21.6. wurde der erste gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile Austria in Wien durch Yanmin Wang, President of Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG und Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria, eröffnet. Das Shopkonzept bei dem rund 200 m2 großen Store beruht darauf, dass alle Produkte und Services der beiden Marken Teil einer einzigartigen „Experience“ sind. Eines der ersten Schwerpunktthema im Store ist im Juli „Photography“. Weitere spannende Themen, Workshops und tägliche Aktivierungen sollen bis Jahresende folgen. Alle Informationen zu Programm und Aktionen im Store gibt es auf der Webseite www.t-mobilehuaweiexperience.at.
Einzigartiges Design-Konzept vereint zwei Markenwelten
Wer einen minimalistisch eingerichteten High-Tech-Store erwartet, darf überrascht sein. Der 200 m2 große Store bietet eine warme Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Zeitgemäßes, stilvolles Design verbindet die zwei globalen Markenwelten und nimmt zugleich auf die lokalen Inspirationen der Städte Wien und Peking Bezug. Gemeinsames Designmerkmal sind die bunten Kacheln auf den Dächern historischer Gebäude, etwa dem Stephansdom und traditionellen Bauten in Peking.
Das Ziel ist, Innovation und Digitalisierung für jedermann greifbar und Technologie erlebbar zu machen: Der obere Stock ist Huawei gewidmet, im Erdgeschoss gibt es die T-Mobile Welt zu erleben. Das gemeinsame Forum verbindet Erdgeschoss und erstes Obergeschoss und schafft Raum für die Marken- und Erlebniskommunikation. Im Café im Obergeschoss können die Besucher arbeiten, relaxen und dem bunten Treiben auf der Mariahilferstraße zusehen. Besonders edel: Die interaktive Leinwand, die das Erkennungszeichen des Stores darstellt. Sie zeigt eine Blume in stetigem Formwandel und dient für das Forum im Erdgeschoss als digitales Bühnenbild.
Aktivitäten im Experience Store bis Ende 2018
T-Mobile und Huawei haben sich Einiges vorgenommen und wollen die Kunden im Experience Store nicht nur mit monatlichem und wöchentlichem, sondern auch täglichem Programm inspirieren. So steht der Store jeden Monat im Zeichen eines thematischen Schwerpunktes. Im Juli geht es wie bereits erwähnt um „Photography“, ein ungebrochen starker Trend auf sozialen Netzwerken. Im August folgt „Gaming“, gefolgt von „Music“ im September und „Innovation“ im Oktober. Der November steht im Zeichen der „Artifical Intelligence“ (Künstliche Intelligenz) und im Dezember wird es „Weihnachtlich emotional“. Wöchentlich wiederkehrende Themenschwerpunkte wie Workshops, Brainfood Days oder Gaming Days sowie tägliche Aktionen wie Photo Challenges, Cash back-Aktionen und Gewinnspiele runden das Feuerwerk an Consumer Experience ab.
Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]
Um den Erfolg agiler Arbeitsweisen zu messen, setzen Österreichs Unternehmen auf klare Kennzahlen. Dabei ist vor allem die Kundenzufriedenheit wichtig. Gleichzeitig gewinnt Effizienz im Hinblick auf die angespannte Wirtschaftslage an Bedeutung: kürzere Projektlaufzeiten werden immer wichtiger, genauso wie die Kontrolle der Implementierungskosten. […]
Zugegeben, am kryptischen Namen des brandneuen 14-Zoll-Notebooks sollte Hersteller Medion noch etwas feilen. Das, worauf es bei einem Laptop aber ankommt, ist vom Feinsten. Der PCtipp-Test. […]
Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]
Damit KI-Anwendungen produktiv und skalierbar eingesetzt werden können, benötigen Unternehmen zunächst eine tragfähige technologische und organisatorische Basis. Insbesondere moderne Datenplattformen, klare Governance-Strukturen und eine hohe Datenqualität gelten als Voraussetzung für erfolgreiche KI-Nutzung. Aber genau hier besteht noch Nachholbedarf. […]
Vor allem Datensouveränität, Compliance und das nahende Ende des Supports für Legacy-Lösungen stehen im Fokus – neben den Dauerthemen Cloud und KI. […]
Die neue Marke vereint den operativen Kern des Tech-Consulting-Dienstleisters und bekräftigt sein Engagement, Wirtschaft und Gesellschaft mit Technologie zu unterstützen. […]
Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]
Aktuelle Business IT-News für Österreich. Die ITWELT (vormals: COMPUTERWELT) ist Österreichs führende IT- Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation. Wir schreiben für leitende IT- Experten (IT-Leiter, CIO) in IT-Branche und EDV-Abteilungen. Unsere Themen: Business Software, Netzwerk, Security, Mobile Kommunikation, Infrastruktur, Cloud, Wirtschaft, IT-Innovation. Zudem finden Sie hier IT-Anbieter, Whitepaper, Webinare, Termine, Social Events und Praxisreports aus der IT und ITK Branche. (c) 2024 - ITW Verlag GmbH
Anmeldung Roundtable
Keine Felder gefunden.
Datenschutz Newsletter
Ich erhalte den Newsletter der Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Halbgasse 3-5 in 1070 Wien.
Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.
Eine Abmeldung vom Newsletter, sowie Anmeldungen zu weiteren Services ist durch einen Link am Ende des Newsletters möglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Be the first to comment