Huawei und T-Mobile eröffnen erstmals gemeinsamen Experience Store in Wien

Unter dem Motto “Taste. Feel. See. Hear. Smell” haben T-Mobile und Huawei aletzte Woche ihren ersten gemeinsamen Experience Store in der Wiener Mariahilferstraße 45 eröffnet. [...]

Der gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile in Wien will dank eines neuen Shopkonzepts Produkte und Services besser für den Kunden erlebbar machen.
Der gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile in Wien will dank eines neuen Shopkonzepts Produkte und Services besser für den Kunden erlebbar machen. (c) T-Mobile Austria

Am 21.6. wurde der erste gemeinsame Experience Store von Huawei und T-Mobile Austria in Wien durch Yanmin Wang, President of Huawei CEE & Nordic Region Consumer BG und Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria, eröffnet. Das Shopkonzept bei dem rund 200 m2 großen Store beruht darauf, dass alle Produkte und Services der beiden Marken Teil einer einzigartigen „Experience“ sind. Eines der ersten Schwerpunktthema im Store ist im Juli „Photography“. Weitere spannende Themen, Workshops und tägliche Aktivierungen sollen bis Jahresende folgen. Alle Informationen zu Programm und Aktionen im Store gibt es auf der Webseite www.t-mobilehuaweiexperience.at.

Einzigartiges Design-Konzept vereint zwei Markenwelten

Wer einen minimalistisch eingerichteten High-Tech-Store erwartet, darf überrascht sein. Der 200 m2 große Store bietet eine warme Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Zeitgemäßes, stilvolles Design verbindet die zwei globalen Markenwelten und nimmt zugleich auf die lokalen Inspirationen der Städte Wien und Peking Bezug. Gemeinsames Designmerkmal sind die bunten Kacheln auf den Dächern historischer Gebäude, etwa dem Stephansdom und traditionellen Bauten in Peking.
Das Ziel ist, Innovation und Digitalisierung für jedermann greifbar und Technologie erlebbar zu machen: Der obere Stock ist Huawei gewidmet, im Erdgeschoss gibt es die T-Mobile Welt zu erleben. Das gemeinsame Forum verbindet Erdgeschoss und erstes Obergeschoss und schafft Raum für die Marken- und Erlebniskommunikation. Im Café im Obergeschoss können die Besucher arbeiten, relaxen und dem bunten Treiben auf der Mariahilferstraße zusehen. Besonders edel: Die interaktive Leinwand, die das Erkennungszeichen des Stores darstellt. Sie zeigt eine Blume in stetigem Formwandel und dient für das Forum im Erdgeschoss als digitales Bühnenbild. 

Aktivitäten im Experience Store bis Ende 2018

T-Mobile und Huawei haben sich Einiges vorgenommen und wollen die Kunden im Experience Store nicht nur mit monatlichem und wöchentlichem, sondern auch täglichem Programm inspirieren. So steht der Store jeden Monat im Zeichen eines thematischen Schwerpunktes. Im Juli geht es wie bereits erwähnt um „Photography“, ein ungebrochen starker Trend auf sozialen Netzwerken. Im August folgt „Gaming“, gefolgt von „Music“ im September und „Innovation“ im Oktober. Der November steht im Zeichen der „Artifical Intelligence“ (Künstliche Intelligenz) und im Dezember wird es „Weihnachtlich emotional“. Wöchentlich wiederkehrende Themenschwerpunkte wie Workshops, Brainfood Days oder Gaming Days sowie tägliche Aktionen wie Photo Challenges, Cash back-Aktionen und Gewinnspiele runden das Feuerwerk an Consumer Experience ab.

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*