Huemer Data Center eröffnet neues Rechenzentrum in Wien

Mit der Eröffnung eines eigenen Rechenzentrums in Wien und der Bündelung der Kompetenzen in der neuen Huemer Data Center Ges.m.b.H. haben Unternehmen nun die Wahl von Eigenbetrieb bis zu komplettem Outsourcing. [...]

Seit Jahren liegt die Kernkompetenz von Huemer iT-Solution, die 2006 von Walter Huemer gegründet wurde, in der Implementierung von individuell konfigurierten Rechenzentren. Im speziellen konzentriert sich das Team dabei auf RZ-Lösungen für optimales Datenmanagement, die Lieferung, Implementierung und Wartung von Server- und Storageumgebungen, sowie auf die Realisierung von Projekten im Bereich Server- und Desktopvirtualisierung.
Nun erweitert Huemer iT sein Angebotsspektrum um Rechenzentrums-Outsourcing und bündelt diese Aktivitäten in der neu gegründeten Schwestergesellschaft Huemer Data Center Ges.m.b.H. Walter Huemer, Geschäftsführer Huemer iT-Solution, sieht das neue Data Center in Wien als logischen Entwicklungsschritt in der kontinuierlichen Betreuung seiner Kunden: „Wir haben gesehen, dass die Anforderungen an einen technologisch und wirtschaftlich optimierten Betrieb immer komplexer werden. Mit unserer langjährigen Expertise und den vielfältigen Möglichkeiten des neuen Huemer Data Center bekommen die Kunden jetzt maßgeschneiderte Pakete, von der flexiblen Nutzung einzelner Komponenten für wenige Tage bis zum kompletten Outsourcing. Mit der neuen Gesellschaft können wir in bewährter Weise Kompetenz und Know-how versammeln.“ Als Geschäftsführer von Huemer Data Center wurde Wolfgang Mader an Bord geholt, der seit zwei Jahrzehnten im Bankensektor Rechenzentren aufgebaut, betrieben und optimiert hat. 
Die Kunden können Hardware-Infrastruktur wie Rechner, Speichersysteme und Netze, sowie Software wie Betriebssysteme, Middleware oder Anwendungen on Demand mieten, das heißt es fallen nur Kosten für tatsächlich genutzte Dienste und Ressourcen an. Individuelle Backup/Restore-Services helfen den Kunden, auf Ausfälle im eigenen Rechenzentrum rasch zu reagieren und zerstörte Systeme wieder ohne Datenverlust herzustellen. Bei massiven Stromausfällen oder Katastrophen können die Services bis zur Wiederherstellung zur Gänze aus dem Huemer Data Center betrieben werden. Alle Server, Services und Systeme werden 7×24 h überwacht und der Servicedesk leitet bei Problemen gemeinsam mit dem Kunden rund um die Uhr Maßnahmen zur Behebung ein. (pi)

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