hybris beschleunigt E-Commerce-Geschäft von Finanzdienstleistern

Die SAP-Tochter hybris software hat heute einen "Financial Services Accelerator" vorgestellt. Darunter versteht hybris eine für Versicherungern und andere Finanzdienstleistungsunternehmen maßgeschneiderte Omnichannel-Lösung. [...]

Die Customer Journey in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ist sehr komplex, was an dem hohen Grad an Personalisierung, den eine Kundenerfahrung erfordert, in Verbindung mit der Vielzahl an internen Arbeitsabläufen liegt. Nichtsdestotrotz erwarten es die digital-affinen und vernetzten Kunden heutzutage, dass jede Interaktion mit einem Unternehmen übergangslos, einheitlich und einfach ist, unabhängig vom gewählten Vertriebskanal und Interaktionspunkt.

Der „Financial Services Accelerator“ soll Finanzdienstleistern und insbesondere Versicherungsunternehmen eine Reihe vorkonfigurierter Schnittstellen und Templates für ihre Kundenportale bieten, welche die Gestaltung optimierter und personalisierter Online-Angebote und -Erfahrungen beschleunigen sollen.

Zu den weiteren Eigenschaften gehören offene Schnittstellen für die Integration von Produkten und Angeboten, Guided Selling Optionen, um den Kunden durch den Bestellprozess zu führen, Kundenportale für die Vertriebsunterstützung und die Möglichkeit, Angebote über eine dedizierte Seite abzulegen und zu überprüfen.

Dank eines reichhaltigen Produktinhalts, personalisierter Landing Pages und einiger weiterer Funktionen, soll der Accelerator zugleich auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eines Unternehmens und somit die Rentabilität des Marketingbudgets ebenso erhöhen wie die Besucherzahlen des Kundenportals.

Ein weiterer Vorteil des Accelerators ist seine Assisted-Service-Funktion mit einem integrierten Chat-Modul, über das ein Mitarbeiter im Frontend-Bereich eines Kunden eingreifen und ein Angebot erstellen, gezielte Produktauskünfte erteilen oder einfach einen Auftrag vervollständigen kann. (pi)


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*