Die SAP-Tochter hybris software hat heute einen "Financial Services Accelerator" vorgestellt. Darunter versteht hybris eine für Versicherungern und andere Finanzdienstleistungsunternehmen maßgeschneiderte Omnichannel-Lösung. [...]
Die Customer Journey in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ist sehr komplex, was an dem hohen Grad an Personalisierung, den eine Kundenerfahrung erfordert, in Verbindung mit der Vielzahl an internen Arbeitsabläufen liegt. Nichtsdestotrotz erwarten es die digital-affinen und vernetzten Kunden heutzutage, dass jede Interaktion mit einem Unternehmen übergangslos, einheitlich und einfach ist, unabhängig vom gewählten Vertriebskanal und Interaktionspunkt.
Der „Financial Services Accelerator“ soll Finanzdienstleistern und insbesondere Versicherungsunternehmen eine Reihe vorkonfigurierter Schnittstellen und Templates für ihre Kundenportale bieten, welche die Gestaltung optimierter und personalisierter Online-Angebote und -Erfahrungen beschleunigen sollen.
Zu den weiteren Eigenschaften gehören offene Schnittstellen für die Integration von Produkten und Angeboten, Guided Selling Optionen, um den Kunden durch den Bestellprozess zu führen, Kundenportale für die Vertriebsunterstützung und die Möglichkeit, Angebote über eine dedizierte Seite abzulegen und zu überprüfen.
Dank eines reichhaltigen Produktinhalts, personalisierter Landing Pages und einiger weiterer Funktionen, soll der Accelerator zugleich auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eines Unternehmens und somit die Rentabilität des Marketingbudgets ebenso erhöhen wie die Besucherzahlen des Kundenportals.
Ein weiterer Vorteil des Accelerators ist seine Assisted-Service-Funktion mit einem integrierten Chat-Modul, über das ein Mitarbeiter im Frontend-Bereich eines Kunden eingreifen und ein Angebot erstellen, gezielte Produktauskünfte erteilen oder einfach einen Auftrag vervollständigen kann. (pi)
Be the first to comment