hybris beschleunigt E-Commerce-Geschäft von Finanzdienstleistern

Die SAP-Tochter hybris software hat heute einen "Financial Services Accelerator" vorgestellt. Darunter versteht hybris eine für Versicherungern und andere Finanzdienstleistungsunternehmen maßgeschneiderte Omnichannel-Lösung. [...]

Die Customer Journey in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ist sehr komplex, was an dem hohen Grad an Personalisierung, den eine Kundenerfahrung erfordert, in Verbindung mit der Vielzahl an internen Arbeitsabläufen liegt. Nichtsdestotrotz erwarten es die digital-affinen und vernetzten Kunden heutzutage, dass jede Interaktion mit einem Unternehmen übergangslos, einheitlich und einfach ist, unabhängig vom gewählten Vertriebskanal und Interaktionspunkt.

Der „Financial Services Accelerator“ soll Finanzdienstleistern und insbesondere Versicherungsunternehmen eine Reihe vorkonfigurierter Schnittstellen und Templates für ihre Kundenportale bieten, welche die Gestaltung optimierter und personalisierter Online-Angebote und -Erfahrungen beschleunigen sollen.

Zu den weiteren Eigenschaften gehören offene Schnittstellen für die Integration von Produkten und Angeboten, Guided Selling Optionen, um den Kunden durch den Bestellprozess zu führen, Kundenportale für die Vertriebsunterstützung und die Möglichkeit, Angebote über eine dedizierte Seite abzulegen und zu überprüfen.

Dank eines reichhaltigen Produktinhalts, personalisierter Landing Pages und einiger weiterer Funktionen, soll der Accelerator zugleich auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eines Unternehmens und somit die Rentabilität des Marketingbudgets ebenso erhöhen wie die Besucherzahlen des Kundenportals.

Ein weiterer Vorteil des Accelerators ist seine Assisted-Service-Funktion mit einem integrierten Chat-Modul, über das ein Mitarbeiter im Frontend-Bereich eines Kunden eingreifen und ein Angebot erstellen, gezielte Produktauskünfte erteilen oder einfach einen Auftrag vervollständigen kann. (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*