Die japanische Tochter Hybris Japan K.K. wird bei der ASICS Corporation die Hybris Commerce Suite implementieren und damit die Infrastruktur der neuen globalen ASICS Consumer Websites auf ein gemeinsames Fundament stellen. [...]
Die Hybris-Lösung unterstützt die Branding- und Transaktionsseiten der Sportmarke und ermöglicht ihr damit reibungslose Omnichannel- und B2C-Geschäfte mit den weltweiten Verbrauchern. Nachdem der Startschuss für Design und Integration des neuen Systems in den USA bereits Anfang 2013 gefallen ist, soll die Einführung in anderen Ländern schrittweise folgen.
Mitte 2011 nahm ASICS ein internes Projekt in Angriff, mit dem die globalen Consumer Websites des Unternehmens von Grund auf neu konzipiert werden sollten. Ziel dabei war es, mit den neuen Websites ein einzigartiges Kundenerlebnis zu bieten und sämtliche Kanäle und Interaktionspunkte auf einer flexiblen Commerce Plattform zu integrieren. Nach der Prüfung mehrerer Anbieterlösungen entschied sich ASICS im Mai 2012 für die Hybris Commerce Suite.
„Die Integration unserer weltweiten E-Commerce- und Website-Aktivitäten ist ein wichtiger Baustein unseres ehrgeizigen Wachstumsplans“, erläutert Yuichi Honma, Senior General Manager Global IT Division bei der ASICS Corporation. „Mit der zentralen Plattform von Hybris können wir unsere Lösung innerhalb kürzester Zeit und mit maximaler Flexibilität an unsere Erfordernisse anpassen. Dabei profitieren wir auch von der abgestuften Kostenstruktur der Hybris-Plattform.“ (pi)
Be the first to comment