IBM-Tochter ÖCS wird Servicepartner von IGEL Technology in Österreich

Die Wiener ÖCS Computer Service GmbH übernimmt alle Hardware-Reparaturen für IGEL Thin und Zero Clients in Österreich und bietet auch einen Vor-Ort-Austausch-Service. [...]

IGEL verstärkt seine Service-Aktivitäten in der Alpenrepublik und setzt dabei auf einen erfahrenen Partner: Die ÖCS Computer Service GmbH übernimmt alle Hardware-Reparaturen für IGEL-Geräte. ÖCS wurde 1994 als Tochterunternehmen der IBM Österreich gegründet.

Die Abwicklung der Reparaturen läuft für IGEL-Kunden weiter in bekannter Art und Weise. Nach der Anmeldung am Ticketsystem auf der IGEL-Webseite füllt der Anwender wie gewohnt das RMA-Formular (Return Material Authorization) aus. Allerdings werden die betroffenen Geräte anschließend nicht mehr nach Deutschland, sondern direkt nach Wien zu ÖCS geschickt, wo sie anschließend repariert werden. Der lokale Service spart Zeit und vereinfacht das Handling. Nach Absprache mit ÖCS können österreichische IGEL-Kunden nun auch einen Vor-Ort-Austausch-Service in Anspruch nehmen. IGEL bietet je nach Gerät 3 bzw. 5 Jahre kostenlosen Garantie-Service inklusive Reparatur. Jedoch können nach einem Kostenvoranschlag auch ältere Geräte wieder flott gemacht werden. Auch hier steht der neue Partner ÖCS mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt damit gleichzeitig IGELs Nachhaltigkeitsstrategie, nach der eine Reparatur immer die erste Wahl sein sollte – anstatt durch einen vorschnellen Austausch unnötigen Elektroschrott zu produzieren.

„Unsere Geräte sind bereits von Seiten der Komponentenqualität auf eine sehr lange Nutzungsdauer von 6 bis 8 Jahren und mehr ausgelegt. Darüber hinaus liefern wir unseren Kunden kostenlose Firmware-Updates bis drei Jahre nach Verkaufsende eines Gerätes, um eine möglichst lange Nutzungsphase und Investitionssicherheit zu garantieren“, kommentiert Helmut Preissner, Regional Sales Manager Austria bei IGEL Technology. „Mit dem neuen Service-Angebot in Österreich können wir nun noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden eingehen, was uns natürlich sehr freut.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*