Die Datawatch Corporation, Anbieter von Lösungen für Visual Data Discovery, und IBM haben eine Lösung vorgestellt, die Content-Management mit Big-Data-Analytics integriert. [...]
Anwender von IBM Content Manager OnDemand (CMOD) sollen so die umfangreichen historischen Daten in ihrem Archivsystem mit Hilfe der Self-Service-Analytics-Lösung Datawatch Report Mining Server (RMS) auswerten können. Gesetzlich vorgeschriebene Compliance-Initiativen lassen sich damit schneller umsetzen, versprechen die Unternehmen. Datawatch RMS wird dazu in die weltweite Preisliste von IBM aufgenommen und von IBM sowohl direkt also auch von den weltweiten Vertriebspartnern über Passport Advantage angeboten.
Datawatch Report Mining Server (RMS) ist eine webbasierende Lösung, mit der sich Berichte analysieren lassen und die nahtlos mit CMOD integriert ist. Anwender erstellen aus Dokumenten, die in ihrem CMOD-Repository gespeichert sind, in Echtzeit Reports und Analysen. Der dort bereits vorhandene Content kann so für neue Applikationen, Berichte und Visualisierungen einfach wiederverwendet werden. Datawatch RMS verwandelt im CMOD archivierte Dokumente in eine wertvolle Informationsquelle, die erhebliche Vorteile bietet:
- Aus einem bestehenden Content-Management-System wird ein „Search-to-Action“-Werkzeug für Big Data.
- Mit einem Klick entstehen aus statischen Berichten Dateiformate, wie zum Beispiel Excel-Tabellen, mit denen direkt weitergearbeitet werden kann. Weil manuelles Kopieren oder die Neueingabe von Daten in Excel entfällt, steigt die Produktivität der Mitarbeiter.
- Die IT wird entlastet, denn es fallen weniger Anfragen nach Ad-hoc-Berichten oder nachgeordneten Berichte an. Ferner müssen keine direkten Zugriffe auf Datenbanken eingerichtet werden.
- Für die in CMOD gespeicherten, wichtigen Unternehmensdaten stehen Ad-hoc-Analysen, Untersuchungs- und Prüfungsfunktionen bereit.
- Wertvolle Unternehmensdaten lassen sich in die hochmoderne Visual-Data-Discovery-Lösungen von Datawatch einbinden.
„Unternehmen müssen ihre strategischen Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Daten treffen. Diese sind an den verschiedensten Orten gespeichert – unter anderem auch in sogenannten Content Repositories. Mit Datawatch RMS verwandeln CMOD-Kunden von IBM ihre Datenspeicher in virtuelle Warehouses, wo nach bestimmten Daten gesucht und die mit anderen Informationen kombiniert werden können. So entsteht ein ganzheitlicher Blick auf das Geschäft. Die Entscheidungsfindung wird damit beschleunigt“, erklärte Ben Plummer, Chief Marketing Officer und Senior Vice President of Strategic Alliances bei Datawatch.
Datawatch RMS bietet Schnittstellen zu IBM CMOD über WEBI, ODWEK und IBM Content Navigator. (pi)
Be the first to comment