Laut IDC wird der Markt für Big Data Technologien und Services von jetzt bis 2018 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 24,6 Prozent deutlich zulegen. [...]
Die Marktforscher erwarten, dass westeuropäische Unternehmen ihre nordamerikanischen Kollegen in Bezug auf „analytische Reife“ schnell einholen werden – trotz des späteren Einstiegs in die Technologie, kleinere Datenmengen, eine herausfordernden Wirtschaft, Fachkräftemangel und größeren Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre. Der Markt für Big-Data-Technologien und-Services in Westeuropa soll von 2,3 Mrd. Dollar 2013 auf 2,9 Mrd. Dollar bis Ende 2014 und 6,8 Mrd. Dollar 2018 wachsen.
Die Big-Data-Markt besteht aus drei primären Segmenten: Big Data Infrastruktur (einschließlich Server, Speicher und Netzwerk), Software und Dienstleistungen. Das Speichersegment stellt den größten Teil der Infrastruktur-Seite mit einer Marktgröße von 536 Mio. Dollar 2013 in Westeuropa, gefolgt vom Server-Segment (314 Mio. Dollar). Allerdings ist das insgesamt größte Segment der Software-Teil (698 Mio. Dollar). Dienstleistungen spielen mit 593 Mio. Dollar ebenfalls eine bedeutende Rolle. (pi)
Be the first to comment