Indien: App-Nutzung von Telekom-Services boomt

Kunden wollen Prepaid-Karten ohne große Hürden im Internet aufladen. [...]

Laut einer neuen Studie des Telekommunikationsanbieters 10digi werden in Indien Apps immer mehr zur beliebtesten Methode für Kunden, sich SIM-Karten, Mobilfunkverträge oder einfache Prepaid-Dienste zuzulegen und diese auch über diesen Weg wieder aufzuladen. Websites werden von 23 Prozent bevorzugt und herkömmliche Geschäfte nur von zwölf Prozent.

Einfach und stressfrei
Die Studie zeigt, dass es viele Nutzer am einfachsten finden, ihre Prepaid-Karten online wieder zu befüllen. Das wird vom Großteil als stressfreier und einfacher in der Handhabung gesehen. Apps werden auch als äußerst bequem für den Erhalt von Multi-Brand-Telekommunikationsdiensten gewertet. „Mit Riesenschritten werden Apps, welche mehrere Marken von Telekomanbietern zur Verfügung stellen, immer beliebter bei Kunden im Bereich der Online-Anbindung“, sagt Ozair Yasin von 10digi.

Dem Manager des Unternehmens nach fragen zudem immer mehr Kunden nach entsprechenden Lieferangeboten von Telekom-Services. So wollen viele indische Kunden die gewünschten Produkte direkt nach Hause geliefert bekommen. „Wir finden, darauf sollten sich die Anbieter konzentrieren – Leistungen an die aktuelle Zeit, und die, die noch kommt, anzupassen“, kommentiert Yasin.


Mehr Artikel

News

Drei Anforderungen für leistungsfähige KI-Agenten

KI-Agenten sind nur so leistungsfähig wie die Daten, mit denen sie arbeiten – und dabei zählt nicht nur die Menge, sondern auch die Struktur. Unstrukturierte Daten können schnell ins Chaos führen, ähnlich wie gescheiterte Data-Lake-Ansätze in Unternehmen. Gut strukturierte Daten hingegen machen KI effizienter und zuverlässiger. […]

News

Mit KI gegen Desinformation: Projekt TGuard gestartet

Mit dem Start des Forschungsprojekts TGuard setzt ein interdisziplinäres Konsortium ein starkes Zeichen gegen die Verbreitung von Fake-News. Das zweijährige Projekt geleitet von der FH Salzburg entwickelt innovative Methoden zur Erkennung von Desinformation in sozialen Medien und formuliert effektive Strategien zur Verhinderung von KI-generierten Falschmeldungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*