Anlässlich der Jahreskonferenz Inforum 2013 in Orlando hat Infor seine neuesten Produkte präsentiert. So ist unter anderem Infor 10x ab sofort verfügbar. [...]
Die Software-Generation vereint eine multifunktionale Middleware-Plattform mit Social-, Mobile-, Analyse- und Cloud-Funktionen mit den industriespezifischen Software-Suiten von Infor. Alle größeren Anwendungen bieten dem Unternehmen zufolge eine weiterentwickelte HTML5-Nutzeroberfläche, die neue Kollaborationsplattform Infor Ming.le, und durchgehende kontextbezogene Analysen innerhalb von vordefinierten Workflows im Integrations-Framework von Infor ION.
ION ist eine proprietären Middleware, die als Grundstein für die Infor-Technologieplattform dient und die Integration von Infor- und Drittanbieter-Anwendungen vereinfachen soll. Auf ION baut auch Ming.le auf, eine Plattform für soziale Kollaboration, Geschäftsprozessoptimerung und kontextbezogene Analysen. Wie auch bei anderen Herstellern sollen so Social-Media-Konzepte in die Geschäftsumgebungen integriert werden, ohne sensible Daten nach außen verlagern zu müssen.
Die Modernisierungen durch 10x beziehen sich auf die zwölf wichtigsten vertikalen Branchenlösungen von Infor sowie auf die horizontalen Geschäftsapplikationen. Dazu gehören die Bereiche Finanzen, Human Capital Management (HCM), Enterprise Asset Management (EAM), Supply Chain Management (SCM), Product Lifecycle Management (PLM) und Customer Relationship Management (CRM). Das Release soll schrittweise ausgerollt werden. Den Anfang machen die Anwendungen Infor ION, Infor Ming.le, EAM, CRM, Hansen, LN und SunSystems. In einem Zeitraum von etwa zwölf bis 24 Monaten soll 10x dann auf weitere Kern-Produktlinien ausgedehnt werden. Geplant ist, den Roll-out im Herbst 2015 abzuschließen.
„Infor 10x ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Infor-Technologieplattform und bietet ebenso zweckmäßige Middleware wie Social-, Mobile-, Analyse- und Cloud-Funktionen“, sagt Duncan Angove, President bei Infor. „Darüberhinaus steht Infor 10x für unsere Vision, ausgereifte, bewährte und industriespezifische Anwendungen mit innovativen Technologien zu integrieren, um sie eleganter, mobiler, schneller, intelligenter und nahtlos zu machen.“ (pi)
Be the first to comment