Infor & VMware: Open Source ERP-Lösungen

Infor und VMware virtualisieren die Middleware Infor ION und die ERP-Lösung Infor LN. [...]

Auf Basis einer Referenz-Architektur erhalten Anwender Funktionen für Security, Performance Management und Monitoring. Durch ihre Kooperation gewährleisten die beiden Anbieter, dass die ERP-Suiten von Infor mit einer Vielzahl an VMware-Lösungen kompatibel sind – darunter VMware vSphere, VMware vCloud Director und VMware vFabric.

Die virtuelle Infor LN-Anwendung lässt sich zügig implementieren, sei es direkt im Unternehmen oder in der Cloud. Sie ist an offene Standards und Open-Source-Komponenten von VMware vFabric gekoppelt – so hilft die Applikation, Implementierungs- und Betriebskosten sowie die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Infor-Kunden erhalten durch die virtualisierten und cloud-basierten Applikationen viele Vorteile: Sie erleichtern die Konsolidierung der IT-Infrastruktur, steigern die Effizienz von Geschäftsprozessen und reduzieren Kosten. Obendrein sind die Lösungen flexibler einsetzbar und liefern – da sie auf demselben Code basieren – sowohl in der Cloud als auch im Unternehmen identische Funktionen. Außerdem gewähren beide Unternehmen eigenen Angaben zufolge hohe Skalierbarkeit und Leistung sowie einen stabilen Betrieb.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*