Am 22. Februar findet an der FH St. Pölten ein Informationsabend zum im Herbst 2013 erstmals berufsbegleitend startenden Bachelorstudiengang IT Security statt. [...]
Das berufsbegleitende Studium startet erstmals im Wintersemeser 2013 und bietet beste Voraussetzungen Studium und Beruf zu vereinbaren. Die Ausbildung erfolgt nicht nur anwendungsorientiert, sondern baut auf den beruflichen Erfahrungen der Studierenden auf. Eine facheinschlägige Berufstätigkeit wird für das Studium aber nicht vorausgesetzt.
Das berufsbegleitende Studium soll dabei die Schnittstelle zwischen Lehre und Praxis sein. Die Ausbildung erfolgt nicht nur anwendungsorientiert, sondern baut auch auf den beruflichen Erfahrungen der Studierenden auf. Neben neuen Inputs und dem Näherrücken beruflicher Ziele, entstehen auch Branchennetzwerke, die fachlichen Austausch unter Kollegen möglich machen. Eine facheinschlägige Berufstätigkeit wird dabei nicht vorausgesetzt. Vorkenntnisse können genauso wie im Vollzeitstudium angerechnet werden. Um die Herausforderungen des Studierens neben dem Job gut bewältigen zu können, ist der Studiengang bestmöglich auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt.
E-Learning, virtuelle Lehrveranstaltungen sowie individuell abgestimmte Termine tragen modernem Lernen Rechnung und ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit den Studieninhalten auch außerhalb der Fachhochschule. Die Lehrbeauftragten referieren online, die Studierenden arbeiten in der virtuellen Umgebung mit.
Weitere Informationen zum Infotag finden Interessierte hier, mehr Informationen zum Bachelorstudiengang IT-Security finden sich hier.
Be the first to comment