Ingram Micro Austria: Michael Tropper wird Head of Marketing

Michael Tropper avanciert beim ITK-Distributor Ingram Micro zum neuen Head of Marketing. In dieser Funktion verantwortet er alle direkten und indirekten Marketing-Aktionen. [...]

Michael Tropper ist bereits seit 2007 bei Ingram Micro im Marketing tätig und konnte nun intern die nächste Karrierestufe zum Head of Marketing erklimmen. Er trägt damit die Marketing-Gesamtverantwortung in Österreich für die Ingram Micro Bereiche Technology Solutions, Mobility und Cloud.

In seinen über 20 Jahren Erfahrung in Marketing und Werbung betreute Michael Tropper als Etat Direktor bei einer Wiener Full-Service Direct Marketing- und Werbeagentur unter anderem langjährig Kunden wie „one“, „Opel“, „Renault“, „Der Standard“, „Die Presse“, „Wiener Stadtwerke“, „Wiener Städtische“ oder „Bawag“ und „P.S.K“ und war Marketingleiter bei zwei Software-Distributionsunternehmen.

Sein Diplom zum Dip DM (Diploma in Direct Marketing) absolvierte er in London am IDM – The Institute of Direct and Digital Marketing, dem einzigen in Großbritannien staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut für Digital- und Direkt-Marketing.

Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über den Karriereweg: „Ingram Micro ist nicht nur durch die Loyalität zu seinen Fachhandelskunden bekannt, sondern steht auch in der Personalpolitik für eine kontinuierliche Entwicklung in den eigenen Reihen. Michael Tropper ist dafür ein gutes Beispiel, wie man im Unternehmen Karriere machen kann – so man seine Chancen nutzt und sich permanent den Herausforderungen stellt. Das ist ihm hervorragend gelungen und ich freue mich auf viele neue Marketingideen.“

Michael Tropper bringt es auf den Punkt: „Die Herausforderung besteht darin, den täglichen Druck von allen Seiten als Feuer im Kessel der Marketing-Lokomotive zu nutzen, um neue Wege zum Erfolg zu finden.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*