Ingram Micro Cloud Marketplace auch in Österreich

Der mittlerweile weltweit in 18 Ländern (davon zehn in Europa) angebotene Ingram Micro Cloud Marketplace wird zunächst Cloud-Anbieter wie Microsoft Office 365 durch das Microsoft Cloud Solution Provider (CSP)-Programm, die SkyKick Migration Suite und Acronis beinhalten. [...]

Der Marktforscher IDC sagt voraus, dass der Markt für öffentliche Cloud-Dienste in Westeuropa von 8,6 Mrd. USD im Jahr 2013 auf 29,6 Mrd. USD im Jahr 2018 anwachsen wird. Dies entspräche einer jährlichen Wachstumsrate von 28 Prozent. Obwohl „Platform as a service“ (PaaS) der am schnellsten wachsende Marktsektor ist, machen „Software as a service“ (SaaS)-Anwendungen nahezu 75 Prozent des Marktes aus.

„Unternehmen erkennen mehr und mehr, dass Cloud-Dienste Verbesserungen in puncto Effizienz, Flexibilität und Agilität fördern und IT-Kosten senken können“, betont Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland. „Durch diese Entwicklung werden nicht nur Investitionen in neue Cloud-Dienste beschleunigt, sondern sie dient auch als Motivation für höhere Ausgaben im Rahmen bestehender Cloud-Investitionen. Vor diesem Hintergrund bietet der Ingram Micro Cloud Marketplace Partnern und ihren Kunden eine effektive Möglichkeit zur einfachen Migration und Ausdehnung ihres Cloud-Geschäfts, um so die besagten Innovations- und Produktivitätsinitiativen zu unterstützen.“

Der Ingram Micro Cloud Marketplace ist ein Ökosystem von Käufern, Verkäufern und Lösungen, das es den Vertriebspartnern erlaubt, ihr Geschäft zu transformieren und wachsen zu lassen, indem sie ihren Kunden sofortigen Zugang zu einer Vielzahl Cloud-Lösungen aus einer einzigen Online-Konsole offerieren können. Durch seine automatisierte Plattform bietet der Ingram Micro Cloud Marketplace eine nahtlose Kundenverwaltung über den gesamten Abo-Lebenszyklus hinweg.

Der auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace zur Verfügung gestellte Service-Plan erlaubt es den Vertriebspartnern, die vollständigen Eigentumsrechte an ihren Kunden zu behalten und trotzdem höhere Margen für die Abo-Verlängerung zu erzielen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zusätzlich zum Ingram Micro Cloud Marketplace bietet Ingram Micro eine Suite von Cloud-Dienstleistungen und Programmen an, die entwickelt wurden, um den Erfolg der Vertriebspartner weiter anzukurbeln:

  • Ingram Micro Cloud Ignite Services: Ingram Micro weiß, dass Technologie allein keine Probleme löst, sondern dass es auch maßgeblich auf den Kunden-Support ankommt. Die Cloud Ignite Services unterstützen Vertriebspartner bei der Datenmigration und den Einstiegsanforderungen ihrer Kunden. Sie bieten kostenlosen Kundendienst für alle auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace erworbenen Cloud-Lösungen.
  • Ingram Micro Partner Enablement: Das erstklassige Vertriebspartnerprogramm von Ingram Micro wurde extra entwickelt, um den erfolgreichen Wechsel der Vertriebspartner in die Cloud zu fördern und zu autorisieren. Das Programm stellt wertvolle Tools zur Geschäftsumwandlung bereit, darunter Vertriebs- und Marketing-Kits, auf Kundenanforderungen zugeschnittene Fortbildungskurse, Thought Leadership-Inhalte und vieles mehr.

„Der Ingram Micro Cloud Marketplace gibt unseren Kunden ein perfekt für sie zugeschnittenes Produkt-Portfolio“, sagt Peter Schatz von der Base-IT GmbH. „Die Vereinfachung und Automatisierung von Einkauf, Versorgung und Rechnungsstellung gibt uns die Möglichkeit, uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren und unseren Kunden das bestmöglichen Service zu bieten.“

KUNDENBINDUNGSPROGRAMM: TESLA MODEL S GEWINNEN

Um den Marketplace zum Erfolg zu führen, startet Ingram Micro ein neues Kundenbindungsprogramm mit dem Namen Cloud Elevate. Reseller erhalten Rewards und Zusatzleistungen mit dem Ziel, Umsatz und Profitabilität durch Cloud-Lösungen zu steigern. Vorteile für teilnehmende Partner sind beispielsweise exklusive Angebote, Rabatte, Vertriebs- und Marketingunterstützung und Schulungen.

Die ersten Partner, die den Ingram Micro Cloud Marketplace nutzen und im April bestellen, erhalten – unabhängig vom Bestellvolumen – 150 Euro für den Ingram Micro Cloud Marketplace gutgeschrieben. Das Startguthaben wird jedoch nur bei einer Erstbestellung im April 2016 aktiviert, nicht verbrauchtes Startguthaben verfällt Ende Juni 2016.

Zudem besteht für die ersten 500 Kunden, die eine Bestellung im Ingram Micro Cloud Marketplace tätigen, die Chance, ein Tesla Model S zu gewinnen.

Der Ingram Micro Cloud Marketplace steht Vertriebspartnern in weltweit 18 Ländern zur Verfügung, darunter Australien, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien, Italien, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien und jetzt auch Österreich. Um weltweit erfolgreiche geschäftliche Transaktionen zu ermöglichen, bietet der Ingram Micro Cloud Marketplace Support in vielen Sprachen und Währungen an. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*