Innovatives Profit-Recruiting am 10. Oktober

Die von Career Moves und Creative Marketing Services in Kooperation mit der WKÖ konzipierte Zukunftsseminarreihe „Profit-Recruiting“ mit Kick-Off am 10.Oktober zeigt, wie Personalkosten minimiert und gleichzeitig neue Geschäftsfelder geschaffen werden können. [...]

Mehr als 72 Milionen Euro zahlten im vergangenen Jahr heimische Unternehmen, die mehr als 25 Mitarbeiter haben, als Ausgleichstaxe dafür, weil sie Menschen mit Behinderung nicht in ihre Belegschaft aufnahmen. Dabei könnten die Betriebe Förderungen in Anspruch nehmen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen über Bedürfnisse nach neuen Produkten und Serviceleistungen sammeln, die derzeit am Markt noch stark unterrepräsentiert sind. Ein Megatrend bleibt nämlich unberücksichtigt: die Gruppe der Menschen mit Einschränkung wird durch die demografische Entwicklung in den kommenden Jahrzehnten stark an Größe und Marktrelevanz zunehmen.

Die Herausforderungen für die Wirtschaft sind klar: Trotz eines Bevölkerungswachstums nimmt prozentuell der Anteil der Arbeitnehmer ab, ohne Gegensteuerung fehlen Facharbeiter, älter werdende Konsumenten verstärken die Nachfrage nach neuen Produkten und Dienstleistungen. Das Career Moves-Zukunftsseminar „Profit-Recruiting“ setzt bei diesen Punkten an und bietet relevante Informationen und Lösungsansätze. Die Referenten der ersten Veranstaltung in Wien zeigen ihre erfolgreichen Antworten auf diesen Megatrend: Das Engagement für Menschen mit Behinderung „rechnet“ sich (Spar), bringt „Vorteile“ im wettbewerbsintensiven Sektor (Wisag), schafft ein „Employer-Branding“ (crosslink) und ist „Teil des Diversity-Programms“ (redmail). Anschließend gibt es die Möglichkeit im Rahmen einer kleinen Ausstellung zu dem Thema Kontakt mit Experten aufzunehmen. Das gibt die Chance, in persönlichen Gesprächen Fragen bezüglich Förderungen statt Ausgleichstaxe sowie neue Geschäftsfelder für eine ständig steigende Kundengruppe exakt zu beantworten.

Nach der Kick-off-Veranstaltung in Wien – komprimiert auf vier Stunden von 09.00 bis 13.00 Uhr – wird das Zukunftsseminar auch in den Bundesländern angeboten. Die Teilnehmeranzahl ist limitiert, eine kostenlose Registrierung ist verpflichtend. Die Veranstaltungsreihe Profit-Recruiting wird vom Bundessozialamt und der WKÖ, zahlreichen Unternehmen wie Careesma.at, Spar, Wisag, Redmail, Crosslink & company sowie diversen Partnern wie Unternehmerweb.at unterstützt.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*