Der IT-Dienstleister ACP wurde bei der diesjährigen Partnerkonferenz Citrix Summit am in Barcelona ein Citrix Partner Award für die Region Central Europe verliehen. [...]
Ausgezeichnet wurde ACP dabei in der Kategorie „Citrix Most Innovative Partner“ für die virtuelle Desktop-Lösung für das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMeiA). Citrix ehrt mit seinen Partner Awards Vertriebspartner für besondere Leistungen in den Bereichen Innovation, Kompetenz, Engagement und Strategie.
Mit dem „Citrix Most Innovative Partner“-Award wurde ACP für ein Projekt prämiert, das der IT-Provider im Rahmen der Erneuerung der gesamten IT-Infrastruktur des BMeiA realisierte. Dabei stellte ACP die Client-Infrastruktur auf eine zukunftsorientierte und vor allem ressourcenschonende Lösung auf Basis von Citrix XenDesktop und XenApp um. ACP entwickelte dazu eine virtuelle Plattform. Die User arbeiten über einen lokalen Client, der sich lediglich in die VDI-Farm verbindet und den rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich einen aktuellen, virtuellen Desktop zur Verfügung stellt.
„Virtuelle Desktop-Lösungen bieten die Möglichkeit, auf hochleistungsfähigen IT-Systemen zu arbeiten und device-unabhängig jederzeit und an jedem Ort auf die Unternehmensdaten zuzugreifen. Das steigert die Produktivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgt in Unternehmen jeder Größe und Branche für mehr Effizienz“, sagt Wolfgang Burda, Vorstand der ACP Gruppe.
Be the first to comment