Internationale Auszeichnung für App von Imtech Austria

Besonders für die Bereiche für Vertrieb und Außendienst sind die Einsatzmöglichkeiten von Mobile Business sinnvoll. Imtech ICT Austria hat nun speziell für diese Einsatzbereiche eine plattformneutrale App entwickelt, die den "Magic xpa Partner Award" für den DACH-Raum erhalten hat. [...]

Die Business-Applikation ermöglicht den jederzeitigen Zugriff auf aktuelle ERP-Daten und kann mit allen gängigen mobilen Devices verwendet werden – von iPad bis Android-Tablet. Außendienstmitarbeiter können so auf aktuelle Auftragsdaten und Umsatzzahlen zugreifen, Lagerbestände und Preise überprüfen, Bestellungen aufnehmen oder Prognosen erstellen. „Für die Umsetzung eines Mobile-Projektes zeichnen wir Imtech ICT Austria mit dem im deutschsprachigen Raum erstmals verliehenen Magic xpa Partner Award aus. Damit erhält Imtech auch Zugang zu weiteren unterstützenden Leistungen“, sagt Stephan Romeder, Geschäftsführer von Magic Software Deutschland, das den Award verleiht.
Die Anwendung für den Außendienst wurde auf Basis der offenen Applikationsplattform Magic xpa entwickelt, im Backend ist grundsätzlich jede Datenbank möglich. Die mobile App deckt sämtliche Anforderungen des Außendienstes ab, die konkreten Funktionen werden je nach den individuellen Bedürfnissen des Kunden realisiert. Christian Offner, Manager Software Solution Unit bei Imtech ICT Austria, betont: „Mobile Prozesse bieten gerade für den Vertrieb enorme Chancen. Er entfallen viele Rückfragen zu Verfügbarkeit und Preisfindung, Bearbeitungszeiten sinken und die Qualität der Daten steigt. Darüber hinaus können wir auf der Basis der Applikationsplattform Magic xpa auch jegliche andere Anwendungen entwickeln. Vom Einkauf bis zu Employee-Self-Services gibt es viele sinnvolle Möglichkeiten, externe und interne Prozesse zu optimieren.“
Auf Basis der Applikations- und Integrationsplattformen von Magic Software hat Imtech bereits einige Kundenprojekte realisiert, die zu einer Beschleunigung der Business-Performance beitragen. Magic treibt mit einem internationalen Mobile Accelerator Programm das Thema Enterprise-Mobility aktiv voran. Das Magic Mobile Offering ermöglicht, Applikationen mit einem raschen Time-To-Market zu entwickeln.

Mehr Artikel

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*