iOS 11.3.1: jetzt auch Akku- und Audioprobleme?

iOS-User melden massive Probleme nach dem Installieren des neusten iOS-Updates. Soll man noch warten? [...]

Das neue iOS-Update macht Usern Probleme. (c) Apple

Wie das Portal Forbes.com meldet, beschweren sich zahlreiche User über die verschiedensten Probleme mit ihren iPhones. Nach der Installation des Updates 11.3 haben einige iPhones den Telefondienst versagt und auch die Videochat-App FaceTime streikte.

Darauf hat Apple rasch reagiert und den Patch 11.3.1 ausgeliefert. Blöd nur: Dieser behebt zwar die Mikrofonprobleme beim Telefonieren, bringt aber neue Fehler mit. Grösstes Problem: der Akku. In gewissen Fällen entlädt sich das iPhone innert weniger Minuten selbstständig, andere Nutzer berichten von einem Ladestandverlust von 50 Prozent in drei Minuten. Wieder andere meldeten Ladeprobleme: Bei 80 Prozent bleibe der Ladeprozess stehen, auch wenn man das iPhone an der Steckdose angeschlossen lasse.

iOS 12 steht vor der Tür und Sie wollen jetzt schon umsteigen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie an Ihre ganz persönliche Beta kommen.

Problematisch sind auch die Meldungen über Erhitzung des Geräts, was auch auf ein Akkuproblem zurückzuführen sein könnte. Dies kann sich nicht nur auf die Batterie, sondern auch auf die restliche Hardware auswirken.

Weiter macht der Patch Probleme bei der Musikwiedergabe: Ruckeln, stoppen und verzerrte Wiedergabe einzelner Tracks seien dort das Problem. Allerdings gibt es auch User, die keinerlei Probleme haben.

Ob, wie und wann Apple reagiert, ist aktuell noch nicht klar.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*