iOS 12.2: Diese Funktionen kommen

Vor einigen Tagen hat Apple die Beta-Version von iOS 12.2 ausgerollt. Diese Neuerungen beinhaltet das OS. [...]

So sieht die Bildschirmzeit-Funktion aus. (c) Apple

Gerade kürzlich hat Apple die erste Public-Beta des neusten iOS-Updates veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Version 12.2 des mobilen Betriebssystems.

Unter anderem repariert das Update die bekannten Probleme mit Apple Pay (man kann sich nach der Wahl der Karte nicht mehr anmelden), mit iCloud Photos (Probleme beim Laden freigegebener Fotos) und die Fehlermeldungen beim Kauf von Datenpackages (im Ausland) ohne WLAN-Verbindung. Die Wallet-App erhält zusätzlich ein Design-Update.

Für grössere Aufmerksamkeit sorgt allerdings das überarbeitete Bildschirmzeit-Feature: Bis anhin konnte man nur eine generell gültige Auszeit bestimmen, die entweder aktiviert oder nicht aktiviert werden konnte. Nun kann man jedem Wochentag einen individuellen Zeitraum zuweisen, während dem man nur von ausgewählten Apps und Telefonanrufen gestört werden kann – andere Pushes, Nachrichten und Anrufe werden für die festgelegte Dauer blockiert.

Weiter kommt eine kleine Überarbeitung für die Health-App: Benachrichtigungen zu ungewöhnlich hoher oder niedriger Herzschlagfrequenz sowie unregelmäßigem Herzrhythmus sind nun als „Nur lesen“-Option verfügbar.

Auch ist die bereits bekannte Unterstützung für AirPlay 2 und das HomeKit mit von der Partie – über die Home-App können Nutzer auch Fernsehern (fremder Hersteller) den Netzwerkzugriff erlauben.

Ebenfalls neu ist ein Datensicherheits-Feature: Safari überlässt es nun den Usern zu entscheiden, ob sie einzelnen Websites Zugriff auf Bewegungsdaten erlauben möchten – das kann für jede Website individuell entschieden werden.

Last but not least wird das Gerücht um den neuen iPod und die neuen iPads wahrscheinlicher: Entwickler Steve Troughton-Smith hat Hinweise darauf im Code von iOS 12.2 gefunden und diese auf Twitter veröffentlicht. 


Mehr Artikel

News

Infineon IT-Services: Zwanzig Jahre Innovation und Exzellenz in Klagenfurt

Was 2004 mit 80 Mitarbeiter:innen in Klagenfurt angefangen hat, ist heute auf rund 460 Beschäftigte aus 31 verschiedenen Nationen gewachsen: Die Infineon Technologies IT-Services GmbH mit Hauptsitz in Klagenfurt. Sie verantwortet und betreibt weltweit alle wesentlichen IT-Funktionen im Infineon-Konzern. Heuer begeht der Klagenfurter Standort, an dem rund 300 der 460 Beschäftigten sitzen, sein 20-Jahre-Jubiläum. […]

News

Fünf Trends im Product Lifecycle Management

Produkte und Prozessketten werden immer vernetzter und komplexer. Wer hier den Anschluss verpasst, verliert auch den Produktivitäts- und Wettbewerbsvorsprung. Product Lifecycle Management ist daher der Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit für Smart Factories und digitale Wertschöpfungsketten. […]

News

Innovative Customer Experience stellt noch eine große Hürde dar

Der globale Technologieanbieter Zoho stellt den zweiten Teil seiner „Digital Health“-Studie vor. Im Fokus stand diesmal die Frage nach dem digitalen Reifegrad von Unternehmen in Bezug auf Kunden- und Mitarbeitererfahrung. Ergebnis: Unternehmen zeigen deutliches Optimierungspotenzial, wenn es darum geht, ein wirklich gutes Kundenerlebnis zu bieten. […]

News

Stabiles Outdoor-WLAN für schwere Bedingungen

In vielen Situationen sind heutzutage zuverlässige und leistungsstarke Datenverbindungen unerlässlich – von Einsätzen von Rettungskräften bis hin zu Wartungsarbeiten an entlegenen Orten. Für solche Zwecke hat die Thomas-Krenn.AG einen robusten Datenkoffer entworfen, der Nutzer zuverlässig mit 4G- und 5G-basiertem WLAN versorgen kann. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*