Der Mobil-Spezialist IQ mobile mit Wiener Headquarter hat dieses Jahr neue Standorte in in Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden eröffnet. [...]
IQ mobile ist weltweit in über 20 Ländern tätig. Die drei Haupt-Geschäftsfelder von IQ mobile erstrecken sich über Beratung & Strategie, Umsetzung & Produkte sowie Mobile-Werbung. Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden. „Seit 2006 verfolgen wir eine klare Wachstumsstrategie. Während wir in Zeiten der Digitalisierung bereits weltweit bestens vernetzt sind, so rücken wir nun auch mit unseren Kunden aus Deutschland näher zusammen“, freut sich CEO Harald Winkelhofer über den Aufbau der neuen Standorte. Winkelhofer ist Gründer und Geschäftsführer der IQ mobile GmbH und seines Zeichens auch Präsident der Mobile Marketing Association Austria.IQ mobile sieht sich als ganzheitliche Plattform, auf der Spezialisten alle Kompetenzbereiche in der Beratung, Umsetzung und im Bereich Mobile-Werbung zusammenführen. „In Deutschland nutzen bereits neun von zehn Personen das Internet auch mobil und nehmen Werbung am Handy wahr, beinahe genauso viele verwenden Apps. Diese werberelevante Zielgruppe ist nicht zu unterschätzen. Wir haben bereits über 600 Kampagnen umgesetzt, vom Kleinstunternehmen bis zum internationalen Konzern.“ Derzeit betreut IQ mobile in Deutschland Kunden wie adidas, Bongrain, Ferrero, Opel, Philips, Studiocanal oder Twentieth Century FOX.
Zu den Produkten von IQ mobile zählen unter anderem Markt- und Zielgruppenanalysen, Mobile-Nutzertypen & CCS, der Mobicheck, die Fit-for-Apps-Workshopserie, Mobile-Strategieentwicklung sowie Business & Branding und Couponing- sowie Ticketinglösungen bis hin zu Apps. Unternehmen nehmen individuell zugeschnittene Lösungen in Anspruch oder wählen aus einem der 30 Standard-Produkte. Weiters zählen Mediaplanung, -buchung, -einkauf und aktives Kampagnenmanagement zum Kerngeschäft von IQ mobile. (pi)
Be the first to comment