IQ mobile wirbt für Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien

Vier mobile Kampagnen von IQ mobile inszenieren die Services der Bankengruppe und setzen auf Interaktion. [...]

Die Bankengruppe hat die Agentur damit beauftragt, vier zentrale Themen in der Zielgruppe bekannt zu machen: die Sicherheit einer zu 100 Prozent österreichischen Bank, die Services rund um einen Kontowechsel, den Express-Kredit und den Kontowechsel in Verbindung mit der Euro 2016.

„Wir freuen uns, dass wir die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien mit unseren innovativen Lösungen überzeugen konnten und sind stolz darauf, die mobile Strategie einer der größten Banken des Landes begleiten zu dürfen“, sagt Harald Winkelhofer, CEO von IQ mobile. Vier mobile Kampagnen, die auf die Services der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien aufmerksam machen, sind bereits angelaufen und für die Dauer bis Mitte Juni zu sehen.

Für die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien setzt IQ mobile auf die Webtechnologie WebGL, die Animationen und 3D Visualisierungen sowie eine schärfere Darstellung der Bilder und visuellen Effekte ermöglicht. Die mobilen Werbemittel bestehen aus verschiedenen Elementen, die ein hohes Customer Engagement erzielen sollen und die User Experience intensivieren. „Smartphone und Tablet sind per se interaktive Geräte, die zu Touch und Swipe animieren. Diese Features stehen im Vordergrund der Kreation“, sagt Harald Winkelhofer. Das Ergebnis sind innovative Formate wie ein Content Slider, vier Panorama Ads, ein Falt Ad sowie ein 3D-Torschuss Ad.

IQ mobile misst in sämtlichen interaktiven Werbemitteln eine Reihe vorab definierter Engagements, die weit über „Klickraten“ hinaus gehen, um die Vielseitigkeit der Kundenaktivitäten transparent in Zahlen fassen zu können. Darüber hinaus können auch während der Laufzeit Elemente verändert und die Performance optimiert werden. „Damit erhalten wir einen genauen Überblick über den Erfolg der Kampagne und die Reaktion der Nutzer“, betont Harald Winkelhofer.

Karin Sobotka, zuständig für das Marketing der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, kommentiert: „Wir freuen uns, mit IQ mobile einen Partner zu haben, der kreativ, flexibel und vor allem höchst professionell mit uns gemeinsam neue interaktive Werbeformen kreiert und umsetzt.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*