iQSol und Arrow machen gemeinsame Sache

iQSol, Hersteller und Anbieter komplexer IT-Security-Lösungen, und Arrow Electronics haben ein neues Distributionsabkommen geschlossen. Gemeinsam soll sowohl der österreichische sowie Schweizer Markt mit den iQSol-Lösungen PowerApp und AMS durchdrungen und für mehr Sicherheit bei Unternehmen, Kommunen und Organisationen gesorgt werden. [...]

Arrow ist als Distributor für Unternehmenslösungen in den Bereichen IT-Security, Server, Storage und Virtualisierung tätig und richtet sich an den Fachhandel, an Systemhäuser sowie Value-Added-Reseller, Independent Software Vendors und Service Provider. Mit den iQSol-Lösungen PowerApp und AMS hat das Unternehmen nun zwei neue Security-Produkte in sein Angebot gehoben, die IT-Sicherheit, Business Continuity und Alerting versprechen.

Die PowerApp wird als virtuelle Maschine, Hardware-Appliance oder Managed-Security-Service an Server und Applikationen angebunden und schützt so diverse Standorte und bis zu 5.000 Server gleichzeitig. Kernfunktion ist das Herunterfahren aller Systeme bei Notfällen auf Knopfdruck ebenso wie der schnelle Wiederanlauf, wenn die Gefahr vorüber oder das technische Problem behoben ist. Dies erfolgt nach vorher definierten Richtlinien und Shutdown-Gruppen, sodass sich die Systeme nicht gegenseitig an ihren Aufgaben behindern.  

Hand in Hand geht die PowerApp mit dem AMS (Alert Messaging Server). Das vollständig anpassbare Alarmierungssystem für Administratoren in Hochverfügbarkeitsumgebungen meldet Fehler, Störungen oder Angriffe auf Systeme und Daten. In Kombination mit einer bereits bestehenden Monitoring-Lösung sendet die Lösung eine E-Mail, SMS oder einen Voice-Anruf an vorab bestimmte, laut Dienstplänen und definierten Eskalationsprozeduren verfügbare und zuständige Personen aus.  

„Wir sind uns sicher, dass wir uns gemeinsam mit dem Arrow ECS-Team in Österreich und der Schweiz in den Bereichen Power Management und Business-Continuity-Management noch stärker am Markt platzieren werden“, so Alexander Graf, Managing Director bei iQSol.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*