ISE 2017: Samsung zeigt Signage-UHD-Displays mit Quantum-Dot-Technologie

Samsung präsentiert auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam ihre Smart-Signage-Displays der nächsten Generation: das QLED-Signage-UHD mit Quantum-Dot-Technologie und die LED-Signage-Displays der IF-Serie mit einem Pixel Pitch von bis zu 1,5 Pixeln. [...]

Obgleich die Wurzeln von Samsung zweifelsohne im Consumer-Umfeld lägen, beweise das Unternehmen mit den aktuellen auf der ISE (Europas größte Fachmesse für professionelle AV- und Elektroniksysteme) gezeigten Neuvorstellungen, dass man B2C-Trends erfolgreich auch in das Geschäftsumfeld transferieren könne, zeigt sich Rudolf Mayrhofer-Grünbühel, Senior Manager IT/B2B bei Samsung Electronics Austria, von den Produktneuheiten begeistert, der auch mit einem zehnköpfigen Team in Amsterdam auf der Messe ist, um dort Kunden und Partnern die Produkte inklusive Anwendungsszenarien zu präsentieren.  
QLED-Signage-UHD-Displays: Farberlebnis mit Quantum-Dot-Technologie
Nach Quantum-Dot-TVs und Consumer-Displays präsentiert Samsung zur ISE die ersten Signage-Displays mit dieser farbgewaltigen Technologie. Damit sollen die QLED-Displays selbst kleine Farbnuancen und Unterschiede in der Helligkeit realitätsnah wiedergeben und bis zu einer Milliarde unterschiedliche Farben präzise abdecken können. Solcherart sollen die gewünschten Botschaften facettenreich und realitätsnah in Szene gesetzt werden. Klare Kontraste ermöglichen in Kombination mit QLED eine gute Balance zwischen hellen und dunklen Farbabstufungen – und das weitestgehend unabhängig von den Lichtverhältnissen. Inhalte können zudem individuell auf die Anforderung des Kunden angepasst werden. Wie die meisten Signage-Displays von Samsung, sind auch die neuen QLED-Displays für den 24/7-Einsatz ausgelegt.
Indoor LED-Signage-Displays der IF-Serie: Die Zukunft der Vidiwalls
Unternehmen setzen verstärkt auf LED-Signage-Displays, um Verkaufsräume zu digitalisieren. Die IF-Serie mit Pixel-Pitches (Abstand der Pixel) von 1,5, 2,0 und 2,5 Pixeln soll interaktiven Content sehr realistisch wiedergeben. Inhalte können über die neue Samsung LED-Signage-Box (S-Box) in UHD-Qualität dargestellt werden – und das mit nur einer Box. Mit der S-Box können zudem auch Multiscreen-Szenarien zentral und ohne zusätzliche Videosplitter-Hardware wiedergegeben werden. Auch alle bisherigen LED-Signage-Modelle sind mit der neuen S-Box kompatibel. Über die integrierte Content-Management- und Administrations-Software MagicInfo können Kunden die Geräte zentral steuern und leicht mit Inhalten bespielen. Die Displays erreichen einen höheren Helligkeitswert als viele andere LED-Lösungen. Zudem wird jedes Display der IF-Serie durch ein spezielles Verfahren kalibriert – die Grauskala der Geräte wird für einen klaren Kontrast feinabgestimmt. Das minimalistische und steglose Design sorgt für ein nahezu lückenloses, beeindruckendes Bild.


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*