Der IT-Charity Cup ist ein seit 1999 ausgetragenes Benefizfußballturnier für das Integrationshaus, das in Form eines Freiluft Kleinfeld-Turniers ausgetragen wird. Bei der 17. Ausgabe spielten am 13. Juni unter der Schirmherrschaft von Seidler Consulting 12 Mannschaften für einen guten Zweck. [...]
Firmenmannschaften von Atos, Dell, Flow, ISG, Navax, T-Systems, Tele 2 und ZTP bewiesen dabei Sportsgeist wie soziales Engagement. Teams des Veranstalters, des lokalen Fanclubs des FC Barcelona, des Vereins Ehemaliger Theresianisten und des Integrationshauses selbst komplettierten das Teilnehmerfeld.
Joachim Seidler, Inhaber des Veranstalters Seidler Consulting, fast zusammen: “Wir können auf einen sportlich hochkarätigen Charity Cup zurückblicken, für neue Teams wird es zunehmend schwieriger hier zu reüssieren. 300 Besucher haben auf dem Sportplatz des SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 in entspannter und familiärer Atmosphäre ein Turnier gesehen, bei dem dennoch der Spaß und der karitative Zweck im Vordergrund standen.”
Dass auch die 17. Ausgabe des Charity-Events ohne gröbere Verletzungen über die Runden ging, freute den Veranstalter ebenso wie die Tatsache, dass die Unterstützung der Firmen ungebrochen ist: “Wir haben dieses Turnier als Fixpunkt im IT-Kalender etabliert. Auch in wirtschaftlich spannenden Zeiten ist große Unterstützung zu spüren – mein erster Dank gilt wie immer den zahlreichen Sponsoren.”
Nikolaus Heinelt vom Integrationshaus fast das Wesentliche zusammen: “Neben dem finanziellen Gewinn progfitiert das Integrationshaus auch vom Event selbst: Die jugendlichen Bewohner freuen sich das ganze Jahr auf dieses Sportereignis – sie können hier nicht nur ihren tristen Alltag vergessen, sondern gewinnen dabei auch ein Gefühl der Zugehörigkeit.”
Auch wenn der sportliche Ehrgeiz bei dieser Veranstaltung nicht unbedingt an erster Stelle steht, gibt es dennoch einen Sieger: Gewonnen hat den IT-Charity Cup 2015 das Team von Tele 2, gefolgt von T-Systems und Atos. (pi)
Be the first to comment