Der österreichische WLAN-Anbieter und das hessische IT-Dienstleistungsunternehmen haben sich zur Zusammenarbeit entschlossen. [...]
Kostenlose WLAN-Hotspots im öffentlichen Bereich – immer mehr Städte und Kommunen wollen Touristen und Einheimischen einen unentgeltlichen Internetzugang zur Verfügung stellen. Das weiß auch die ekom21, der größte kommunale IT-Dienstleister in Hessen und möchte ihren Kunden mit „free-key“, einem Produkt der IT-Innerebner GmbH aus Österreich, eine passende Lösung anbieten. „Wir sind überzeugt von dem österreichischen Hotspot-System und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Armin Merle, Leiter strategische Geschäftsentwicklung, ekom21.
„free-key“ ist ein WLAN-Hotspot-System, welches speziell im öffentlichen Bereich zum Einsatz kommt. User profitieren von der einfachen Handhabung und der sicheren Nutzbarkeit. Betreiber müssen sich keine Gedanken über Störerhaftung oder Abmahnungen machen. Der Einsatz eines speziell dafür entwickelten Content-Filters macht es möglich, dass das Haftungsrisiko allein bei der IT-Innerebner GmbH liegt. Auch der niedrige Kostenaufwand spricht für das System, welches wenn gewünscht über Produktplatzierungen finanziert werden kann. Betrieben wird „free-key“ bereits erfolgreich in Gemeinden, Städten und Kommunen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz.„Besonders im deutschen Raum ist die Nachfrage groß“, meint Walter Innerebner, Geschäftsführer der IT-Innerebner GmbH. „Um unsere Kunden dort optimal betreuen zu können, sind starke Partner vor Ort unerlässlich. Wir freuen uns deshalb sehr über die zukünftige Unterstützung der ekom21.“ (pi)
Be the first to comment