it-novum bietet Jedox-Trainings in Wien an

Als einziger österreichischer Partner der Jedox Academy bietet it-novum ab Herbst Jedox-Trainings in Wien an. [...]

Die ersten vier Schulungstermine für die Business Intelligence-Software finden im Oktober und im November statt. Die Fortführung des Programms ist für 2017 geplant.

Aus den wachsenden Datenmengen steuerungsrelevante Informationen ableiten zu können, wird in vielen Unternehmen zunehmend zum Erfolgsfaktor. Jedox ist eine Business Intelligence-Lösung, mit der schnell, einfach und flexibel sowie kostengünstig Analyse-, Planungs- und Reporting-Prozesse realisiert werden können. Dabei unterscheidet sich Jedox maßgeblich von klassischen Business Intelligence-Produkten: Mit der einfach zu verstehenden Self-Service BI-Lösung arbeiten Fachanwender in ihrer gewohnten Excel-Umgebung, über das Internet oder mobil und in der Cloud.

Wie die letzten Jahre gezeigt haben, wächst der Bedarf an Jedox-Schulungen in Österreich beständig. Bisher mussten die Teilnehmer für offene Trainings nach Frankfurt reisen. Ab Herbst entfällt dieser Reiseaufwand, denn alle offenen Jedox Schulungen werden nun auch in Wien angeboten – zentral und gut erreichbar am Flughafen Schwechat, im Office Park.

Als Jedox Certified Partner ist it-novum als einziger Jedox-Partner in Österreich zertifiziert, Schulungen durchzuführen. Der auf Business Intelligence spezialisierte Consultant Djordja Markovic wird die Jedox-Schulungen halten, die für Fachanwender, Entwickler oder auch Administratoren von Jedox interessant sind.
„Wir nutzen unsere jahrelange Erfahrung aus verschiedensten BI-Projekten mit Jedox, um unseren Kunden eine umfassende, kompetente Betreuung anzubieten. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Realisierung von Spezialthemen – wie etwa Schnittstellen zu SAP und OTRS. Wir sind sehr stolz, als einziger Anbieter in Österreich jetzt auch Schulungen anbieten zu können, die das praktische Know-how für BI-Lösungen vermitteln“, sagt Peter Lipp, Sales Manager bei it-novum für Österreich.

Jörg Rieth, Regional Senior Manager Channel DACH bei Jedox, erklärt: „Das Interesse an Jedox-Trainings ist sehr hoch in Österreich. Betrachtet man die letzten fünf Jahre, in denen wir mehr als 1000 Schulungen mit mehr als 6000 Teilnehmern durchgeführt haben, zählt Österreich zu den Top-Ten der Länder mit den meisten Teilnehmern. Insofern freut es uns, dass it-novum uns als kompetenter Trainings-Partner für Jedox-Schulungen in Wien unterstützt. Denn den maximalen Nutzen aus einem BI- oder Performance Management-Projekt ziehen Anwender dann, wenn sie die umfangreichen Funktionen unserer Software gut kennen und gezielt für ihre Zwecke einsetzen können.“

Trainingsprogramm Herbst 2016 in Wien

Im Oktober und November findet die erste Schulungsreihe in der it-novum Niederlassung am Flughafen Wien, Office Park (Top B02) statt.
In den vier aufeinanderfolgenden Schulungsterminen erhalten die Teilnehmer einen Einstieg in die Software und werden zum Jedox Web- und ETL-Profi ausgebildet. Auf Wunsch und je nach Kenntnisstand können die vier Schulungseinheiten auch als Zweier-Paketkombinationen gebucht werden: 201 & 205 oder 301 & 351.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*