Janz IT Gruppe schließt sich ACP Gruppe an

Die ACP Holding Deutschland beteiligt sich mehrheitlich an der Janz IT Gruppe. Zur Janz IT Gruppe zählen die Firmen Janz IT AG sowie die GODYO Gruppe mit den Gesellschaften GODYO Business Solutions AG, GODYO Enterprise Computing AG und ComputerDienst Jena GmbH. [...]

Durch den Zusammenschluss erweitert die ACP Gruppe die regionale Präsenz in Deutschland und baut ihr Angebotsportfolio aus. Die Janz-Vorstände Dirk Waltje und Philipp Stute bleiben in ihrer Verantwortung. Bei GODYO wird Hans-Uwe Schramm weiterhin die Geschäfte führen. Die Janz IT Gruppe hat insgesamt rund 140 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns über diesen Zusammenschluss sehr und gewinnen mit der Janz IT und der GODYO Gruppe sehr erfolgreiche und wachstumsstarke Unternehmen. ACP wird mit diesem Schritt seine regionale Präsenz in Nord- und Ostdeutschland enorm ausbauen und seine ausgezeichnete Position im deutschen Systemhausmarkt weiter stärken. Sowohl Janz IT als auch GODYO richten sich mit ihrem Leistungsangebot an den Mittelstand und Großunternehmen und entsprechen damit der Ausrichtung der ACP, was die etlichen Gemeinsamkeiten und die hervorragenden Perspektiven der Beteiligung unterstreichen“, erläutert Günther Schiller, Vorstand der ACP Gruppe und verantwortlich für das Deutschlandgeschäft.

„Gerade das umfassende Fachwissen der ACP Experten und die engen Partnerschaften zu den Technologieführern sind für uns ein besonderer Mehrwert. Unsere Kunden werden beispielsweise im Datacenter-Umfeld oder bei Microsoft-Themen erheblich davon profitieren“, hebt Dirk Waltje die Vorzüge des Zusammenschlusses hervor. Philipp Stute ergänzt: „Wir können unsere Kunden nun auch überregional betreuen und sie in verschiedenen nachfragestarken Themen wie Cloud und Managed Services noch umfassender beraten und bedienen.“ Einen besonderen Zugewinn durch ACP sieht Hans-Uwe Schramm: „GODYO setzt in Ostdeutschland stark auf die Lösungen von HP Enterprise. Durch ACP als einen der wenigen Platinum Partner von HP Enterprise in Deutschland haben wir nun einen noch besseren Zugang zu diesem Partner, von dem schlussendlich unsere Kunden profitieren werden.“

Im Zuge des Zusammenschlusses mit der ACP scheidet Wilhelm F. Stute aus dem Vorstand der Janz IT AG aus, wechselt in deren Aufsichtsrat und wird Vorstand der Janz Beteiligungen und Services AG, die wesentlich an der Janz IT und den GODYO Gesellschaften beteiligt bleibt. Wilhelm Stute: „Mit der ACP haben wir einen Partner, der sowohl von der Größe und dem Geschäftsmodell als auch von der regionalen Abdeckung perfekt zu uns passt. Dieser Zusammenschluss bedeutet eine deutliche Verstärkung für Janz IT und GODYO.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Lauf-Apps als Sicherheitsrisiko

Lauf-Apps sammeln Informationen über das eigene Training und tracken somit alle Fortschritte, die man beim Laufen gemacht hat. Allerdings benötigen sie um richtig zu funktionieren präzise Daten, darunter auch den Standort von Nutzern.
Diese Daten stehen oft öffentlich zur Verfügung. […]

News

Heimischer Seilbahn-Spezialist Doppelmayr wechselt zu IFS Cloud

Der Schritt hin zu einer zentralen Cloud bedeutet, dass die weltweiten Vertriebsstandorte von Doppelmayr ebenso wie die Produktionsstätten mit demselben System arbeiten können. Die Implementierung, die sofort beginnen soll, wird die meisten Funktionsbereiche des Doppelmayr-Geschäfts abdecken und mehr als 3.000 Mitarbeiter an mehreren Standorten betreffen. […]

News

Game Development Studie 2024: Knowhow aus Österreich ist weltweit gefragt

Nie zuvor hat eine so große Zahl heimischer Entwickler zum Erfolg internationaler Top-Games aber auch zur digitalen Transformation der österreichischen Wirtschaft beigetragen. Die heimischen Game Developer generieren einen gesamtwirtschaftlichen Umsatz von 188,7 Millionen Euro. Jeder Arbeitsplatz in einem Unternehmen der Spieleentwicklung sichert mehr als einen weiteren Arbeitsplatz in Österreich ab. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*