Jetzt auch in Österreich: estos und Ingram Micro erweitern ihre Kooperation

Ingram Micro vertreibt ab sofort die Produkte des Starnberger Softwareherstellers in der gesamten DACH-Region. [...]

estos und Ingram Micro bauen ihre Zusammenarbeit aus: Der ITK-Distributor bietet die Starnberger Software ab sofort nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz an. Ziel beider Unternehmen ist es, hier gemeinsam weitere Partner zu generieren und aufzubauen. „Unsere Lösungen sollen sowohl den Geschäftsalltag unserer Kunden erleichtern als auch Prozesse beschleunigen und verbessern. Mit dem Vertrieb der estos Software in Österreich und der Schweiz können wir unser UC-Portfolio in diesen Ländern sinnvoll erweitern und unseren Kunden damit ein noch umfassenderes Portfolio bieten“, erklärt Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland. „Wesentliche Vorteile der estos Produkte sind die Einbindung in CRM-, ERP- und Branchenapplikationen, die individuelle Anpassbarkeit an die jeweiligen Geschäftsprozesse, die Webseitenkommunikation auf Basis von WebRTC und beispielsweise auch die Unified Messaging Dienste.“
Ingram Micro bietet das komplette estos Portfolio für Unified Communications, Computer Telefonie (CTI), Collaboration und Unified Messaging (UMS). „Die erweiterte und aktive Zusammenarbeit ermöglicht es uns, gerade in den Regionen Österreich und Schweiz neue Reseller im ITK-Bereich für unsere Produkte zu gewinnen. Gerade im IT-Umfeld gibt es für uns weitere Potenziale, die wir zukünftig nutzen wollen“, ergänzt Hille Vogel, Deputy Sales Director Competence Center & Vendor Relations. „Und wir können die Bekanntheit unserer Softwareprodukte weiter steigern.“

Ingram Micro und estos arbeiten bereits seit 2014 erfolgreich in Deutschland zusammen. Ebenso erfolgreich setzt Ingram Micro in den Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz seit 2016 ProCall Enterprise ein. Heute nutzen rund 400 Mitarbeiter die Funktionen für CTI, Präsenz Management, Instant Messaging sowie Geschäftsprozessintegration mit dem eignen CRM-System. Das Unternehmen hat die Unified Communications & CTI Software Suite an ihre eigenen Systeme angepasst, um so die Kommunikationsprozesse effizienter zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*