Joachim Fischer ist neuer Country Manager Österreich bei STARFACE

Der bislang bei NFON für die Märkte Österreich & CEE verantwortliche Joachim Fischer ist zum 1. September 2024 zu STARFACE gewechselt und übernimmt in Österreich ab sofort die Rolle des Country Managers. Er tritt die Nachfolge von Reinhard Hable an. [...]

Joachim Fischer, Country Manager STARFACE Österreich (c) Starface
Joachim Fischer, Country Manager STARFACE Österreich (c) Starface

„Wir freuen uns, mit Joachim Fischer einen langjährigen Kenner des österreichischen Marktes verpflichtet zu haben“, kommentiert STARFACE COO Jürgen Signer den Einstieg und ergänzt: Als erfahrener Branchenexperte bringt Joachim Fischer umfassende Kenntnisse im Bereich der IP-Kommunikationslösungen mit und wird für STARFACE den Standort Österreich weiter ausbauen.“
Joachim Fischer war die letzten Jahre für die NFON GmbH, als Head of Partner Development und später als Managing Director für Österreich und Polen, tätig. Davor verantwortete er bei Microsoft den Hosting Channel und beim Telekommunikationsunternehmen kabelplus den Vertrieb und das Produktmanagement.

„Ich freue mich darauf die Markposition von STARFACE in Österreich weiter zu stärken und auszubauen. Die VoIP-Branche bietet gerade in Zeiten der umfassenden Digitalisierung des Geschäftslebens ein enormes Potenzial, und ich bin überzeugt, dass wir mit unseren innovativen Lösungen die Zukunft der Geschäftskommunikation entscheidend mitgestalten werden“, erklärt Joachim Fischer.

Joachim Fischer hat die HTL St. Pölten im Bereich Nachrichtentechnik absolviert und ist zum Master of Science (MSc) in Marketing und Vertrieb an der Donau-Universität Krems graduiert. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in St. Pölten.


Mehr Artikel

Kommentar

Pflicht-Cyberversicherungen als Rettungsanker für Unternehmen?

Die Passivitätführt vieler Unternehmen bei der Absicherung ihrer IT-Infrastruktur führt nicht nur zu immensen wirtschaftlichen Schäden, sondern bringt auch den Versicherungsmarkt ins Wanken. Versicherer ziehen sich zunehmend aus dem Cyberversicherungssegment zurück, da Schadenszahlungen die Prämieneinnahmen übersteigen. Eine fatale Entwicklung für Unternehmen und den Markt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*