TD SYNNEX besetzt die Position des Directors der Global Computing Components (GCC) DACH neu mit Julia Mitterdorfer. Thomas Klein, der bisherige Senior Director der GCC wechselte im März von der DACH-Region in eine europäische Funktion und betreute die DACH-Region bis jetzt mit. [...]
Die Global Computing Components (GCC) ist der Spezialist im Portfolio der TD SYNNEX, der moderne komponentenbasierte Lösungen bietet und Partnern eine Vielzahl an Services und Experten in unterschiedlichsten vertikalen Segmenten zur Verfügung stellt. Bereits im Frühjahr dieses Jahres hat Thomas Klein die Rolle des Vice President für den Komponentenbereich der TD SYNNEX, der Global Computing Components, übernommen und seitdem beide Funktionen bekleidet.
„Ich freue mich sehr, dass ich nun meine Nachfolgerin für die DACH-Region ankündigen darf“, so Thomas Klein. „Mit Julia Mitterdorfer gewinnen wir eine echte Expertin für ein sehr spezielles komponentenbasiertes Business, die zudem die Anforderungen an das Channel-Business aus eigener Erfahrung sehr gut kennt und mit einem der wesentlichen Zielmärkte, dem der Systemintegratoren, bestens vertraut ist. Mit ihrer Expertise und jahrelanger Sales Management-Erfahrung im Lösungsgeschäft mit Komponenten sind wir nun bestens positioniert, um unsere Strategie noch konsequenter zu verfolgen und unsere Hersteller- und Kundenbeziehungen weiter auszubauen und zu stärken. Für mich ist der DACH-Markt einer der wichtigsten im europäischen Umfeld – daher ist die Besetzung der Position mit Julia Mitterdorfer eine exzellente Ausgangslage für zukünftiges Business.“
Mitterdorfer verfügt über eine umfangreiche Führungs- und Vertriebserfahrung im Bereich Server und Komponenten und war zuletzt bei der Thomas-Krenn.AG, einem europaweit führenden Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme in Freyung, als Head of Sales tätig. In ihrer neuen Rolle berichtet sie an Thomas Klein und wird Mitglied des lokalen Executive Boards (LEC) DACH sein.
Julia Mitterdorfer erklärt: „Ich bin sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mich bei TD SYNNEX erwarten. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit unseren GCC-Partnern und deren Entwicklung, auf die ich einen besonderen Fokus haben werde. Ich kenne das Geschäft aus der Warte des Herstellers und weiß, welche Servicequalitäten für den Channel wichtig sind, welche Herausforderungen es bei einem absolut auf den Kunden zugeschnittenen Projekt gibt und welche Unterstützungsformen ein erfolgreiches Business ausmachen.“
Be the first to comment