Online-Shopping ist für Menschen über 30 attraktiv, während Digital Natives wieder häufiger Ladengeschäfte bevorzugen, weil sie ungeduldig sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von iModerate Research Technologies. [...]
Rund 80 Prozent der befragten Millenials finden, dass es wichtig ist, dass Marken neben ihrem Online-Angebot auch viele Läden führen, in welchen Sachen angefasst, ausprobiert und sofort gekauft werden können. Die sogenannten Digital Natives verlagern ihr Interesse wieder zunehmend in begehbare Läden.
Unter den älteren Menschen finden nur etwa 65 Prozent, dass ein physisches Geschäft bedeutend ist. Es liege vor allem an der Ungeduld der jungen Leute, dass diese wieder vermehrt den Gang zum Laden bevorzugen. Die Lieferzeiten und -kosten stören diese Altersgruppe am Online-Shopping besonders.
Für die älteren Generationen haben Läden grundlegend eine andere Bedeutung. Sie sehen die Räume als Zufluchtsort und Entspannungsmöglichkeit beim Einkaufen. Auch beim Internet-Kauf verbringen ältere Menschen sehr viel mehr Zeit als Millenials und mögen es, wenn Kreativität wie etwa individuelles Design in das Produkt mit einfließen kann.
Viele ältere Menschen legen in Ladengeschäften jedoch viel zu großen Wert auf die richtige Beleuchtung, angenehme Musikbeschallung und faire Preise. Das Einkaufserlebnis wird deshalb von zu Hause aus zunehmend bequemer, denn der Stressfaktor bleibt im Internet aus. (pte)
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