Kapsch CarrierCom erhält einen weiteren Auftrag von der polnischen Eisenbahngesellschaft PKP Polskie Linie Kolejowe S.A. Entlang der Linie E30 von Legnica über Wroclaw nach Opole wird das Zugsicherheits- und Steuerungssystem ERTMS (European Rail Traffic Management System) implementiert. [...]
Kapsch übernimmt das Design und die Installation des GSM-R Equipments. Die Auftragssumme beträgt 9,2 Mio. Euro. Das wichtigste Ziel von ERTMS ist die Sicherstellung der Interoperabilität des Zugverkehrs in Europa. Kapsch hat im Bereich Telekommunikations-Lösungen für Bahngesellschaften umfassendes Know-how gebündelt. „Unsere Spezialisierung auf digitalen Zugfunk findet sowohl im Bereich Forschung und Entwicklung statt, wo wir die nächsten Technologiegenerationen vorbereiten, als auch in vielen konkreten Implementierungsprojekten. Mit dieser Erfahrung punkten wir bei Ausschreibungen in der ganzen Welt. Der weitere Auftrag in Polen ist eine schöne Bestätigung für die Kompetenz aus dem Hause Kapsch“, so Horst Kaufmann, der Kapsch CarrierCom Vice President Sales GSM-R für die CEE Region.
Das Projekt umfasst unter anderem die Erweiterung der bestehenden Infrastruktur bei der BSC (Base Station Controlern) und der TCUs (Transcoder Units) Infrastruktur sowie die Lieferung und Implementierung von 32 Basisstationen BTS 9000 an 16 Standorten entlang der E30 Strecke. Die BTS Infrastruktur wird Kapsch mit Torpol, einem lokalen Partner, aufbauen. Die Projektlaufzeit ist laut Vertrag auf 24 Monate festgesetzt. Zusätzlich fordert PKP PLK S.A. eine Garantiezeit von fünf Jahren. In diesem Rahmen wird Kapsch technische Supportleistungen erbringen. (pi)
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