Kapsch TrafficCom hat von der New York State Thruway Authority die Auftragsfreigabe für die Entwicklung, die Errichtung und den technischen Support eines vollelektronischen Mautsystemserhalten (AET). [...]
Dank des neuen Systems müssen die Verkehrsteilnehmer bei den Mautstationen nicht anhalten oder ihre Fahrt verlangsamen. Da die Mauteinhebung bei unvermindertem Autobahntempo erfolgt, trägt das AET-System auf den mehrspurigen Fahrbahnen zu einem ungehindert fließenden Verkehr bei und minimiert die Staugefahr. Das Projekt wird vom Kapsch TrafficCom North America-Standort in Kingston, New York, aus gesteuert. Der Auftragswert beläuft sich auf 18,6 Millionen US-Dollar (rund 13,7 Millionen Euro), das System wird voraussichtlich im dritten Quartal 2015 in Betrieb gehen.
Der Projektauftrag enthält auch eine Option für die Ausstattung weiterer Thruway-Mautstationen mit dem vollelektronischen Mautsystem. Die derzeit noch benutzte Tappan Zee-Brücke, die durch die New NY Bridge ersetzt wird, weist dabei das größte Verkehrsaufkommen (mehr als 25 Millionen Fahrzeuge im Jahr 2013) im gesamten Thruway-System auf, das rund 920 Kilometer umfasst.
„Wir freuen uns, dass die Thruway Authority uns als Partner für ihr erstes vollelektronisches Mautsystem gewählt hat“, sagt Chris Murray, Präsident und CEO Kapsch TrafficCom North America, und: „Kapsch TrafficCom hat bereits in 44 Ländern elektronische Mautsysteme errichtet, davon fünf landesweite Systeme. Es ist eine spannende Aufgabe, diese Erfahrung zum Nutzen der Thruway Authority einzubringen und den Pendlern auf dem New York Thruway mehr Sicherheit und Verlässlichkeit zu bieten.“
Be the first to comment