Kapsch TrafficCom wurde von HNTB und dem Verkehrsministerium von Michigan (MDOT) mit der Lieferung eines Lkw-Parkplatz-Verbindungssystems für fünf Standorte entlang des I-94 Korridors in Michigan beauftragt. [...]
Die Kapsch-Lösung, ein 5,9 GHz-Dedicated Short Range Communication (DSRC)-System, beinhaltet fahrzeug- und straßenseitige Ausrüstungen sowie kundenspezifische Anwendungssoftware. Sie liefert den Lkw-Fahrern Echtzeitinformationen über verfügbare Lkw-Parkplätze in den Einrichtungen des MDOT und auf privaten Parkplätzen. Damit kommt erstmals in Nordamerika bei einer Parklösung die 5,9 GHz-Technologie zum Einsatz, die das U.S.-Verkehrsministerium für sein Connected Vehicle Safety- Pilotprogramm gewählt hat. Das System wird bis Dezember 2013 vollständig geliefert.
„Die Überwachung der Lkw-Fahrerstunden macht Informationen über die Entfernung bis zum nächsten Lkw-Parkplatz und dort vorhandene Stellplätze zu einem Muss. Dies unterstreicht den Wert unserer Technologie“, so Chris Murray, Präsident und CEO von Kapsch TrafficCom North America. Kapsch beteiligt sich derzeit gemeinsam mit HELP Inc. an einem Drei-Staaten-Projekt zur drahtlosen Datenerhebung von Fahrer-, papierlosen Legitimations- und Nutzfahrzeuginformationen mittels 5,9 GHz DSRC. Das Pilotprojekt wird in fünf Inspektionseinrichtungen in Indiana, Illinois und Ohio durchgeführt. Staaten und Verkehrsträger profitieren von erhöhter Autobahnsicherheit, besserer Mobilität, der strikteren Einhaltung von Verkehrsvorschriften und erheblichen Zeit-, Geld- und Treibstoff-Einsparungen.
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