Alfred Reinprecht neuer Verkaufsleiter bei Omega

Seit kurzem verstärkt Alfred Reinprecht als Director Product Management & Distribution Sales den heimischen IT-Distributor Omega. In dieser Funktion leitet er ein rund 20-köpfiges Team und ist für den Verkauf im gesamten Großhandelsbereich verantwortlich. Durch seine Tätigkeiten in Österreich und den Vereinigten Staaten bringt der 46-jährige Niederösterreicher internationale Management-Erfahrung mit zu Omega. [...]

„In einem schwierigen Marktumfeld ist es kein Zufall, dass Omega auf stetigem Erfolgskurs segelt. Bei meiner Berufstätigkeit in den USA habe ich gelernt, Abläufe ohne unnötige Bürokratie zu gestalten und Dinge einfach zu halten. Dieses direkte, zielorientierte und effiziente Arbeiten finde ich auch hier bei Omega wieder. Es ermöglicht rasche Entscheidungen und hilft, die jeweils idealen Strukturen eines modernen Distributors zu schaffen. Durch die bemerkenswerte Schnelligkeit und Flexibilität bei der Auslieferung, das Know-how der Mitarbeiter sowie Partnerschaften mit Top-Herstellern bieten wir dem Kunden einen echten Mehrwert. Es freut mich daher sehr, ein Teil des hochmotivierten Teams bei Omega zu sein“, zieht Alfred Reinprecht eine positive erste Bilanz als neuer Verkaufsleiter.
„Mit Alfred Reinprecht konnten wir einen echten Allround-Profi mit internationaler Erfahrung für Omega gewinnen. Für seine Aufgabe als Director Product Management & Distribution Sales greift er auf einen riesigen Erfahrungsschatz aus seinen In- und Auslandsengagements in unterschiedlichen Branchen zurück. Mit ihm als Verstärkung setzen wir unseren Erfolgskurs an die Spitze der österreichischen IT-Distributoren weiter fort“, freut sich Omega Geschäftsführer Günter Neubauer über den Neuzugang.
Erfolgreicher Manager mit internationaler Erfahrung
Mit seinen 46 Jahren kann Alfred Reinprecht schon auf eine beachtliche Karriere im In- und Ausland zurückblicken, die 1995 als Produkt Manager für Mobile Electronics & Telecommunications bei Sony Austria begann. Nach seinem Engagement bei der Telekom Austria als Produkt Manager und Leiter des Geschäftsfeldes Endgeräte/Telefonanlagen (1997-2000) wechselte er zur Kapsch BusinessCom AG, wo er als Head of Strategic Alliances and Purchasing u.a. die Integration der akquirierten Firma Getronics verantwortete. Konzernintern stieg er fortan die Karriereleiter hinauf – vom Bereichsleiter Marketing/Product Management zum Geschäftsbereichsleiter „Mobile Business Solutions“ und war schließlich Prokurist. Er sorgte mit internationalen Partnerschaften sowohl in Österreich als auch Osteuropa für Wachstum.
Seine Funktion als Vice President Marketing and Product Development bei AKG Acoustics (2007 bis 2013) brachte ihm nicht nur etliche Preise ein (Exportpreis der Wirtschaftskammer Österreich 2008, Kaplan Medaille 2009,Technical Grammy Award Los Angeles 2010), sondern führte ihn auch in die USA. Diese internationale Erfahrung setzte Reinprecht nach seiner Rückkehr erfolgreich ein, um das Franchise System für Bricks 4 Biz/Bricks 4 Kidz in Österreich zu implementieren sowie heimische und internationale Unternehmen hinsichtlich Strategie, Produkt- und Geschäftsentwicklung zu beraten.
Neben seiner nun 20-jährigen beruflichen Karriere eignete sich Reinprecht in vielen Seminaren ein breites Set an Management-Skills an. Er beschäftigte sich dabei mit Themen von Team Building, über Projektmanagement bis Social Media Strategien. Damit baute er erfolgreich auf seine Ausbildung an der HTL für Elektrotechnik in Wiener Neustadt sowie seinen Erfahrungen an der Wirtschaftsuniversität Wien auf.
Alfred Reinprecht ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Freizeit verbringt der Niederösterreicher beim Schifahren und Wandern in den Bergen. Entspannung findet er zudem bei einer Runde Golf oder bei der Organisation von Oldtimer Rallyes.


Mehr Artikel

Otto Neuer, Regional VP und General Manager bei Denodo. (c) Denodo
Kommentar

Wie logisches Datenmanagement das ESG-Reporting vereinfacht

Mit zunehmendem Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen wächst auch der Druck, den Stakeholder diesbezüglich auf Unternehmen ausüben. Gerade auf Seiten der Gesetzesgeber entstehen vermehrt Richtlinien, die „ESG“ (Enviornmental, Social und Governance)-Anliegen vorantreiben und Unternehmen zu mehr Transparenz in Form von entsprechender Berichterstattung verpflichten. […]

Frank Schwaak, Field CTO EMEA bei Rubrik (c) Rubrik
Kommentar

Wie CIOs Unternehmen als Cloud-Lotse sicher durch Daten- und Sicherheitsrisiken führen

In einer fragmentierten Infrastruktur ist es herausfordernd, den Durchblick über Daten und Kosten zu behalten. CIOs werden zu Lotsen, die das Unternehmen sicher durch die unterschiedlichen Cloud-Umgebungen steuern müssen. Was können Unternehmen also tun, um den Überblick über Cloud-Anwendungen zu behalten und den Kurs zwischen Cloud und Cyberresilienz zu halten? […]

Ass. Prof. Dr. Johannes Brandstetter, Chief Researcher bei NXAI (c) NXAI
News

KI-Forschung in Österreich: Deep-Learning zur Simulation industrieller Prozesse

Als erstes Team weltweit präsentiert das NXAI-Forscherteam um Johannes Brandstetter eine End-to-End-Deep-Learning Alternative zur Modifizierung industrieller Prozesse, wie Wirbelschichtreaktoren oder Silos. Das Team strebt schnelle Echtzeit-Simulationen an, plant den Aufbau von Foundation Models für Industriekunden und fokussiert sich im nächsten Schritt auf die Generalisierung von Simulationen. […]

img-9
News

Die besten Arbeitgeber der Welt

Great Place To Work hat durch die Befragung von mehr als 7,4 Millionen Mitarbeitenden in den Jahren 2023 und 2024 die 25 World’s Best Workplaces identifiziert. 6 dieser Unternehmen wurden auch in Österreich als Best Workplaces ausgezeichnet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*