Berthold Kao neuer Head of Product Management bei der paysafecard.com Wertkarten AG

Mit Berthold Kao (36) holt die paysafecard.com Wertkarten AG einen besonders erfahrenen Spezialisten für Projekt- und Produktmanagement an Bord. [...]

In seiner Funktion als neuer Head of Product Management ist er für das gesamte paysafecard Produktportfolio verantwortlich – von der Strategieplanung über die Implementierung bis hin zum Launch der Angebote. Zu den Kernaufgaben von Berthold Kao gehört insbesondere die Weiterentwicklung des bestehenden paysafecard Angebots durch die Integration von Markt- und Technologietrends in das Produktportfolio.
Kao studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „International Marketing Management“ an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der University of Illinois. Insgesamt blickt er auf fast 13 Jahre Organisations- und Führungsexpertise auf nationaler sowie internationaler Ebene zurück.
Dabei stützt er sich auf 8 Jahre Erfahrung bei bwin.party, wo er zuletzt als Head of MTV (Mobile Touch and Video) für das Management der gesamten mobilen Produktlinie der bwin.party Gruppe zuständig war. Zusätzlich war Kao mit dem Webcasino und sämtlichen Onlinegames der gesamten bwin Gruppe betraut.
Zuvor sammelte Kao als Product Manager bei der Mobilkom Austria einschlägige Erfahrung im Mobilfunkbereich und war maßgeblich am Launch von Vodafone live! und neuen Tarifen beteiligt. Außerdem arbeitete er in der Vergangenheit beim Telekomanbieter Connect Austria (ONE).
Bei der paysafecard.com Wertkarten AG sitzt Kao als Head of Product Management nun an der Spitze eines mehrköpfigen Expertenteams, das auf agile Entwicklungsmethoden und modernste Strukturen setzt.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in einer sehr spannenden Branche. Ich sehe es als meine Kernaufgabe, eines der weltweit führenden Prepaid-Produkte weiter zu entwickeln und neueste Technologietrends zu kommerzialisieren“, so Kao.
Michael Müller, CEO der paysafecard.com Wertkarten AG, freut sich über den prominenten Neuzugang und kommentiert abschließend: „Mit Berthold Kao konnten wir einen erfahrenen Spezialisten im Bereich Productmanagement für uns gewinnen. Durch sein exzellentes Know-how und sein langjähriges Engagement bei namhaften Unternehmen haben wir genau den richtigen Mann mit der Weiterentwicklung unserer Produkte betraut.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*