Cornelia Spitzer übernimmt Marketing-Leitung bei NTT DATA

Die 35-jährige Niederösterreicherin Cornelia Spitzer leitet ab sofort die Geschicke des IT-Services-Anbieter NTT DATA Österreich im Bereich Marketing Operations. Sie folgt damit Stefanie Leeb nach, die Ende Dezember ihre Elternkarenz antrat. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt neben der Planung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten auch auf der Abstimmung mit den Schwesterunternehmen der NTT Gruppe auf globaler und nationaler Ebene. [...]

Cornelia Spitzer leitet ab sofort den Bereich Marketing Operations des IT-Services-Anbieter NTT DATA Österreich. (c) NTT DATA Österreich
Cornelia Spitzer leitet ab sofort den Bereich Marketing Operations des IT-Services-Anbieter NTT DATA Österreich. (c) NTT DATA Österreich

„Cornelia Spitzer überzeugte uns durch ihr breites akademisches Fundament in den Bereichen Marketing und Vertrieb und konnte darüber hinaus in ihrer beruflichen Vergangenheit bereits sehr viel Erfahrung sammeln. Mit ihrer Unterstützung können wir unsere laufenden Marketing-Agenden ohne Bruch weiterverfolgen. Für das Jahr 2018 haben wir uns das Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit in der Gruppe mit unseren Schwesterunternehmen (Anm. der Red.: Zur NTT Gruppe gehören neben NTT DATA Österreich die Unternehmen Arkadin, e-shelter, Dimension Data, itelligence, NTT Communications und NTT Security) im Bereich der Marketingaktivitäten weiter zu forcieren“, erklärt Klaus Schmid, CEO von NTT DATA Österreich.
Während Ihrer Tätigkeit als Marketingleiterin bei der Gebrüder Weiss Paketdienst GmbH absolvierte Spitzer ihr Wirtschaftsstudium an der FH Wien mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales. Zuvor war sie Leiterin der Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Wiener Trabrennverein. Über ihre bisherige Karriere hinweg besuchte die Niederösterreicherin laufend Weiterbildungskurse zur Persönlichkeitsentwicklung und ergänzte ihr Wissen zum Thema Eventmanagement.
„Persönlich möchte ich in meiner neuen Funktion daran arbeiten, das Markenpotential von NTT DATA weiter auszuschöpfen sowie die Bekanntheit der Gruppe als Ganzes voranzutreiben“, erklärt Cornelia Spitzer, fortan Leiterin des Bereichs Marketing Operations für NTT DATA Österreich.
Die Hobbyfotografin taucht und wandert gerne und hat im Rahmen ihrer Reisen bereits 36 Länder auf vier Kontinenten besucht. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich in einer Organisation zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Bolivien und ist Mutter eines Sohnes.


Mehr Artikel

img-4
News

Schulungsbedarf in den Bereichen KI, Cybersecurity und Cloud

Der IT Skills & Salary Report 2024 unterstreicht den wachsenden Bedarf an Weiterbildung und Umschulung von Arbeitskräften, um mit dem technologischen Fortschritt Schritt zu halten. Künstliche Intelligenz steht bei Entscheidungsträgern ganz oben auf der Liste der Investitionsschwerpunkte, da hier die Team-Kompetenzen am niedrigsten eingestuft werden. […]

img-6
News

KI-gestützte Effizienzoptimierung im Lager

Die österreichische TeDaLoS GmbH, Anbieter von smarten Lagerstandsüberwachungssystemen, hat ein Kapital-Investment erhalten, mit dem das Unternehmen eine beschleunigte internationale Expansion und den Ausbau von KI-gestützten Lösungen zur Optimierung der Materialbewirtschaftung vorantreiben will. […]

Helmut Reich, Managing Director proALPHA Software Austria (c) Erich Reismann
Interview

ERP auf dem Weg zum Digital Twin

Die in einem ERP-System hinterlegten Daten spiegeln in der Regel die Wirklichkeit nur bedingt wider. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz soll sich das bald ändern. proALPHA entwickelt seine Kernapplikation im Zusammenspiel mit seiner schnell wachsenden ERP+-Familie in Richtung eines Digital Twin weiter. Das Ziel: die 1:1-Abbildung der realen Wirtschaftswelt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*