Cornelia Spitzer übernimmt Marketing-Leitung bei NTT DATA

Die 35-jährige Niederösterreicherin Cornelia Spitzer leitet ab sofort die Geschicke des IT-Services-Anbieter NTT DATA Österreich im Bereich Marketing Operations. Sie folgt damit Stefanie Leeb nach, die Ende Dezember ihre Elternkarenz antrat. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt neben der Planung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten auch auf der Abstimmung mit den Schwesterunternehmen der NTT Gruppe auf globaler und nationaler Ebene. [...]

Cornelia Spitzer leitet ab sofort den Bereich Marketing Operations des IT-Services-Anbieter NTT DATA Österreich. (c) NTT DATA Österreich
Cornelia Spitzer leitet ab sofort den Bereich Marketing Operations des IT-Services-Anbieter NTT DATA Österreich. (c) NTT DATA Österreich

„Cornelia Spitzer überzeugte uns durch ihr breites akademisches Fundament in den Bereichen Marketing und Vertrieb und konnte darüber hinaus in ihrer beruflichen Vergangenheit bereits sehr viel Erfahrung sammeln. Mit ihrer Unterstützung können wir unsere laufenden Marketing-Agenden ohne Bruch weiterverfolgen. Für das Jahr 2018 haben wir uns das Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit in der Gruppe mit unseren Schwesterunternehmen (Anm. der Red.: Zur NTT Gruppe gehören neben NTT DATA Österreich die Unternehmen Arkadin, e-shelter, Dimension Data, itelligence, NTT Communications und NTT Security) im Bereich der Marketingaktivitäten weiter zu forcieren“, erklärt Klaus Schmid, CEO von NTT DATA Österreich.
Während Ihrer Tätigkeit als Marketingleiterin bei der Gebrüder Weiss Paketdienst GmbH absolvierte Spitzer ihr Wirtschaftsstudium an der FH Wien mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales. Zuvor war sie Leiterin der Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Wiener Trabrennverein. Über ihre bisherige Karriere hinweg besuchte die Niederösterreicherin laufend Weiterbildungskurse zur Persönlichkeitsentwicklung und ergänzte ihr Wissen zum Thema Eventmanagement.
„Persönlich möchte ich in meiner neuen Funktion daran arbeiten, das Markenpotential von NTT DATA weiter auszuschöpfen sowie die Bekanntheit der Gruppe als Ganzes voranzutreiben“, erklärt Cornelia Spitzer, fortan Leiterin des Bereichs Marketing Operations für NTT DATA Österreich.
Die Hobbyfotografin taucht und wandert gerne und hat im Rahmen ihrer Reisen bereits 36 Länder auf vier Kontinenten besucht. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich in einer Organisation zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Bolivien und ist Mutter eines Sohnes.


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*