D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen im professionellen Umfeld, passt die Managementstruktur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (D/A/CH) an Europa an: Mit der neu geschaffenen Position des Country Managers D/A/CH wird die Verantwortung für die Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing, Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales gebündelt. [...]
Mike Lange, bisher Leitung Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales, tritt die neu geschaffene Stelle mit Wirkung zum 1. November 2012 an. Er übernimmt dabei einen Teil der Aufgaben des bisherigen Director Sales & Marketing D/A/CH, André Pasternak, der das Unternehmen verlässt. Lange berichtet direkt an Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe. Die Verantwortung für den Produktbereich gibt er sukzessive ab: Die Stelle des Leiters Produktmanagement wird noch in diesem Jahr neu besetzt.
„Erklärtes Ziel der neuen Managementstruktur ist es, die Schlagkraft und Leistungsstärke unserer lokalen Teams weiter zu erhöhen“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe. „Aus diesem Grund haben wir bereits Anfang des Jahres das Channel-Team umstrukturiert und den Multichannel-Ansatz eingeführt. Mit der Zusammenlegung der Verantwortung für alle Vertriebsbereiche, Marketing, Produktmanagement und Customer Service in D/A/CH und der Schaffung der neuen Position des Country Managers D/A/CH halten wir an diesem Ziel fest, schließen unsere Umstrukturierungsmaßnahmen ab und sind nun optimal für die Anforderungen im Netzwerkmarkt aufgestellt.“
Mike Lange (41), Dipl.-Ing. und MBA, ist seit September 2005 bei der D-Link (Deutschland) GmbH tätig. Er verantwortete zuletzt die Position des Director Productmarketing & Sales Telco/ISP. Zuvor war Lange mehrere Jahre für den Systemintegrator Controlware GmbH tätig. Er leitete dort unter anderem den Bereich Produkt Marketing, Marketing und zeichnete für den strategischen Aufbau des Consulting-Geschäftes verantwortlich.
Be the first to comment