D-Link: Mike Lange ist Country Manager D/A/CH – erhöhte Schlagkraft auf lokaler Ebene

D-Link, führender Hersteller von Netzwerk­lösungen im professionellen Umfeld, passt die Managementstruktur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (D/A/CH) an Europa an: Mit der neu geschaffenen Position des Country Managers D/A/CH wird die Verantwortung für die Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing, Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales gebündelt. [...]

Mike Lange, bisher Leitung Business Development, Customer Service und Telco & ISP Sales, tritt die neu geschaffene Stelle mit Wirkung zum 1. November 2012 an. Er übernimmt dabei einen Teil der Aufgaben des bisherigen Director Sales & Marketing D/A/CH, André Pasternak, der das Unternehmen verlässt. Lange berichtet direkt an Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe. Die Verantwortung für den Produktbereich gibt er sukzessive ab: Die Stelle des Leiters Produktmanagement wird noch in diesem Jahr neu besetzt.
 
„Erklärtes Ziel der neuen Managementstruktur ist es, die Schlagkraft und Leistungsstärke unserer lokalen Teams weiter zu erhöhen“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe. „Aus diesem Grund haben wir bereits Anfang des Jahres das Channel-Team umstrukturiert und den Multichannel-Ansatz eingeführt. Mit der Zusammenlegung der Verantwortung für alle Vertriebsbereiche, Marketing, Produktmanagement und Customer Service in D/A/CH und der Schaffung der neuen Position des Country Managers D/A/CH halten wir an diesem Ziel fest, schließen unsere Umstrukturierungsmaßnahmen ab und sind nun optimal für die Anforderungen im Netzwerkmarkt aufgestellt.“
 
Mike Lange (41), Dipl.-Ing. und MBA, ist seit September 2005 bei der D-Link (Deutschland) GmbH tätig. Er verantwortete zuletzt die Position des Director Productmarketing & Sales Telco/ISP. Zuvor war Lange mehrere Jahre für den Systemintegrator Controlware GmbH tätig. Er leitete dort unter anderem den Bereich Produkt Marketing, Marketing und zeichnete für den strategischen Aufbau des Consulting-Geschäftes verantwortlich.


Mehr Artikel

News

9 Mythen über BigQuery-Backups

BigQuery ist ein vollständig verwaltetes Data Warehouse von Google für Analysen im Petabyte-Bereich und kommt vielerorts zum Einsatz. Viele IT-Fachkräfte glauben, dass BigQuery automatisch eine vollständige Sicherung gewährleistet, doch das ist ein gefährlicher Irrtum. […]

News

Mikrosegmentierung als Basis für Zero Trust

90 Prozent der von Zero Networks befragten IT- und Sicherheitsexperten sehen Zero Trust als entscheidend für die Verbesserung ihrer Cybersicherheit an. 75 Prozent sind der Meinung, dass Mikrosegmentierung „sehr“ oder „äußerst“ wichtig ist, um Zero Trust zu erreichen. Nur fünf Prozent setzen jedoch Mikrosegmentierung bereits ein. […]

Jens Hungershausen, DSAG-Vorstandsvorsitzender (c) Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG)
News

DSAG-Investitionsreport 2025

Auch in diesem Jahr hat die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) wieder nach den Investitionsplanungen der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefragt. Zentrale Ergebnisse: Die generelle Investitionsbereitschaft in IT-Lösungen und auch in SAP-Lösungen steigt weiter. […]

News

Ein Schritt zu mehr digitaler Souveränität für Europa

CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das CISPE Gaia-X Digital Clearing House in das Gaia-X-Ökosystem. Das ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*