DMS wächst weiter: Digitale Full-Service Agentur stellt Management neu auf und erweitert Portfolio

Zehn Jahre nach Gründung holt Michael Buchacher mit Katharina Wagner (41) eine erfahrene Führungskraft als Agenturleiterin in die seit 2004 stetig wachsende Digital-Kommunikationsagentur mit Sitz in Ottakring. [...]

Schon im Herbst verzeichnete die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) mehrere Zugänge durch die vollständige Übernahme des Unternehmens Interactive Media Solutions (IMS). Neben Daniel Dobler und seinem Team samt dem produktspezifischen technischen Know-how holte DMS auch sämtliche Hard- und Software für interaktive Medienlösungen ins Haus. Katharina Wagner ergänzt diese strategische Erweiterung nun auf Führungsebene.
Katharina Wagner kommt aus dem Management der Live Marketing Agentur pi-five Dialogfeld GmbH, wo sie zuletzt 16 Mitarbeiter führte. „Es ist beeindruckend, was DMS in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut hat. Das dynamische Umfeld und die Synergien, die durch die hochspezialisierten Teams im Haus für Kunden geschaffen werden, bieten ein einzigartiges Umfeld für spannende Projekte, was für Kunden und Agentur Vorteile bringt“, freut sich die designierte Agenturleiterin. Insgesamt blickt sie auf fast 20 Jahre Branchenerfahrung zurück, unter anderem als Head of Campaign Management bei EPAMEDIA. „Das stetige Wachstum und die strategische Erweiterung unseres Portfolios stellen DMS auch vor neue Herausforderungen. Ihre langjährige Erfahrung in Führungspositionen sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite sowie ihr hoher wirtschaftlicher Sachverstand machen Katharina Wagner zu einer verlässlichen Partnerin, mit der wir die zusätzlichen Geschäftsbereiche fachkundig abdecken können“, begründet Michael Buchacher, geschäftsführender Gesellschafter von DMS den Neuzugang. Der bisherige Co- Geschäftsführer Christoph Jung stieg im Herbst 2014 auf eigenen Wunsch bei DMS aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Interactive Media Solutions bringen strategische Erweiterung des DMS-Portfolios
Schon in der Vergangenheit haben DMS und IMS für Kunden wie Wien Energie oder Erste Bank zusammengearbeitet. Zu den interaktiven Lösungen zählen u. a. multimediale Inszenierungen, interaktive Projektionen, Multitouch-Lösungen, gestengesteuerte Systeme und sogar individuelle Game-Entwicklungen. „Diese Produkte werden immer beliebter, etwa auf Messen oder am Point-of-Sale. Rasche Einsetzbarkeit ist für die Kunden entscheidend. Mit allen notwendigen Ressourcen unter einem Dach kann DMS nun sämtliche interaktive Kommunikationslösungen im Haus erstellen – von der Konzeption bis zur Umsetzung“, erklärt Buchacher die strategische Erweiterung des DMS-Teams.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*