DMS wächst weiter: Digitale Full-Service Agentur stellt Management neu auf und erweitert Portfolio

Zehn Jahre nach Gründung holt Michael Buchacher mit Katharina Wagner (41) eine erfahrene Führungskraft als Agenturleiterin in die seit 2004 stetig wachsende Digital-Kommunikationsagentur mit Sitz in Ottakring. [...]

Schon im Herbst verzeichnete die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) mehrere Zugänge durch die vollständige Übernahme des Unternehmens Interactive Media Solutions (IMS). Neben Daniel Dobler und seinem Team samt dem produktspezifischen technischen Know-how holte DMS auch sämtliche Hard- und Software für interaktive Medienlösungen ins Haus. Katharina Wagner ergänzt diese strategische Erweiterung nun auf Führungsebene.
Katharina Wagner kommt aus dem Management der Live Marketing Agentur pi-five Dialogfeld GmbH, wo sie zuletzt 16 Mitarbeiter führte. „Es ist beeindruckend, was DMS in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut hat. Das dynamische Umfeld und die Synergien, die durch die hochspezialisierten Teams im Haus für Kunden geschaffen werden, bieten ein einzigartiges Umfeld für spannende Projekte, was für Kunden und Agentur Vorteile bringt“, freut sich die designierte Agenturleiterin. Insgesamt blickt sie auf fast 20 Jahre Branchenerfahrung zurück, unter anderem als Head of Campaign Management bei EPAMEDIA. „Das stetige Wachstum und die strategische Erweiterung unseres Portfolios stellen DMS auch vor neue Herausforderungen. Ihre langjährige Erfahrung in Führungspositionen sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite sowie ihr hoher wirtschaftlicher Sachverstand machen Katharina Wagner zu einer verlässlichen Partnerin, mit der wir die zusätzlichen Geschäftsbereiche fachkundig abdecken können“, begründet Michael Buchacher, geschäftsführender Gesellschafter von DMS den Neuzugang. Der bisherige Co- Geschäftsführer Christoph Jung stieg im Herbst 2014 auf eigenen Wunsch bei DMS aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Interactive Media Solutions bringen strategische Erweiterung des DMS-Portfolios
Schon in der Vergangenheit haben DMS und IMS für Kunden wie Wien Energie oder Erste Bank zusammengearbeitet. Zu den interaktiven Lösungen zählen u. a. multimediale Inszenierungen, interaktive Projektionen, Multitouch-Lösungen, gestengesteuerte Systeme und sogar individuelle Game-Entwicklungen. „Diese Produkte werden immer beliebter, etwa auf Messen oder am Point-of-Sale. Rasche Einsetzbarkeit ist für die Kunden entscheidend. Mit allen notwendigen Ressourcen unter einem Dach kann DMS nun sämtliche interaktive Kommunikationslösungen im Haus erstellen – von der Konzeption bis zur Umsetzung“, erklärt Buchacher die strategische Erweiterung des DMS-Teams.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*