Dr. Mirjam Riesemann wird VP Marketing beim CRM-Spezialisten update software AG

Europäischer Premium-CRM-Hersteller mit neuer Marketing-Chefin [...]

Dr. Mirjam Riesemann ist ab sofort neuer Vice President Marketing bei der update software AG. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wien ist einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Lösungen. Als Vice President Marketing leitet Dr. Riesemann nun das gesamte Marketingteam von update – im DACH-Raum ebenso wie an allen weiteren internationalen Standorten. Sie trägt damit die Verantwortung für Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie sowie für Online-Marketing und Public Relations.
„CRM entwickelt sich immer mehr zu einem ganzheitlichen Ansatz, der alle relevanten Kundenmanagementprozesse unterstützt und optimiert“, kommentiert Mirjam Riesemann ihre neue Aufgabe. „update hat mit seiner Philosophie an dieser Entwicklung einen entscheidenden Anteil: als vertrauensvoller Kompetenzpartner begleiten wir unsere Kunden langjährig. Unser industriespezifisches Know-how gekoppelt mit Nähe zum Kunden ermöglicht es uns, flexibel auf die jeweiligen Anforderungen einzugehen und gleichzeitig vorausschauend und innovativ zu agieren. Auch unsere Marketingaktivitäten werden widerspiegeln, wie sehr update heute hinsichtlich Methode und Technologie voraus ist“, so Mirjam Riesemann weiter. „Ziel ist es, die gute Positionierung des Unternehmens durch gezielte Aktivitäten zu schärfen und kontinuierlich auszubauen.“
Dr. Mirjam Riesemann bringt langjährige, internationale Erfahrung in der Softwarebranche und im Marketing mit zur update software AG. Zuletzt, seit Mai 2010, war sie als Head of Global Marketing bei Copa-Data, Salzburg, beschäftigt. Dem ging dort seit Februar 2008 eine Tätigkeit als Business Development Manager voraus. Begonnen hatte sie ihre berufliche Karriere bei Siemens Technology TTB in Shanghai, China. Ihr Dissertationsstudium am Institut für Strategisches Management an der JKU Linz, Österreich, schloss sie im Januar 2012 ab. Das Thema ihrer Dissertation: Strategisches Entrepreneurship als Framework für mittelständische Unternehmen. Ihr Studium an der Hochschule Amberg-Weiden in Deutschland, mit Auslandssemestern in Spanien und Amerika, hatte sie im Oktober 2007 als Diplom-Betriebswirtin (FH) beendet.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*