Dr. Thomas Auinger verstärkt act Management Consulting GmbH

Neuer Leiter des Teams Performance Management [...]

Mit Herrn Dr. Thomas Auinger konnte act Management Consulting GmbH http://www.act-mc.at kürzlich einen erfahrenen Unternehmensberater gewinnen. Der promovierte Betriebswirt aus Oberösterreich blickt auf eine langjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Public Sektor zurück. Seine Studienschwerpunkte an der Johannes Kepler Universität waren Organisation und Informationswirtschaft, wo er später als Universitätsassistent am Institut für Wirtschaftsinformatik – Information Engineering für vier Jahre tätig war.
Die letzten acht Jahre war Dr. Thomas Auinger Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Prozessmanagement, Informations- und Wissensmanagement und Organisationsentwicklung. Zu Beginn seiner Laufbahn war Dr. Thomas Auinger zwei Jahre als Controller tätig, später Regionalleiter der Österreichischen Post AG und in Folge wechselte er in die Beratung.
Dr. Thomas Auinger war mit zahlreichen Projekten bei Unternehmen im öffentlichen Umfeld, in Ministerien und Landesregierungen betraut, die u.a. die Planung und Abwicklung von Ist-Analysen, Prozessbeschreibungen und -analysen umfassten.
Seit 1. Oktober 2013 leitet Dr. Thomas Auinger das Team Performance Management der act Management Consulting GmbH, wo er für die strategische Planung und Durchführung von Organisationsentwicklungs-, Prozessmanagement- und Benchmarking-Projekten zuständig ist.
Der 48-Jährige freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Es macht Spaß, in einem professionellen Umfeld, Teil eines hochmotivierten, fachlich überaus kompetenten Teams zu sein, dessen oberste Priorität es ist, die Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit der Kunden zu steigern!“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*