Bei hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannter Branchenführer bei den führenden internationalen Analysten, steht mit Erich J. Hinterndorfer seit 2. April ein neuer Mann an der Spitze der österreichischen Länderorganisation. [...]
Erich J. Hinterndorfer, 44, blickt auf breiteste internationale Erfahrung in Management- und Consultancy-Funktionen für renommierte Unternehmen aus IT, Telekom und Vertrieb zurück. So war er bis zuletzt als Country Manager Austria für den Softwarehersteller Red Hat GmbH tätig. Davor profilierte er sich unter anderem als Managing Director Austria, East and Southern Europe bei der ec4u expert consulting AG sowie bei Hummingbird Austria. Als Global Account Manager und Managing Director für Österreich zeichnete er dort für namhafte internationale Accounts wie Daimler Chrysler, Raiffeisen International oder Wolf Theiss verantwortlich.
Gerald Lanzerits, bis dato als Managing Director für Österreich auch in operativer Managementposition tätig, widmet sich ab sofort noch stärker seinen strategischen, internationalen Aufgaben als Regional Vice President für Österreich und EE/Middle East.
hybris software bietet mit dem „OmniCommerceT“-Modell, also modernem Master Data Management und vereinheitlichten Commerce-Prozessen, den nächsten Schritt im Multi-Channeling und damit DIE zukunftsweisende Lösung für den Handel der Zukunft. Die international führende Position sowohl im B2B-, wie auch im B2C-Bereich auch in Österreich weiter zu festigen und auszubauen ist erklärtes Ziel. „Der hybris-Ansatz und die entsprechende Lösung stehen für die Zukunft des Handels. Ich freue mich darauf, diese Zukunft auch in Österreich maßgeblich mitzugestalten und den hybris-Erfolg gemeinsam mit meinem Team weiter voranzutreiben“, so Erich J. Hinterndorfer.
Gerald Lanzerits, Regional VP für AT und EE/Middle East bei hybris software über die Verstärkung: „Ich persönlich freue mich, meine operativen Landesagenden an Erich J. Hinterndorfer zu übergeben, weil er das mitbringt, was man als Mitglied des hybris-Teams braucht: Vision, Begeisterung und Drive. Mit seiner umfassenden Marktkenntnis und breiten Erfahrung haben wir den richtigen Mann an die Spitze des österreichischen Teams geholt. Damit sind wir lokal hervorragend aufgestellt, voller Tatendrang und überzeugt, mit unserem Verständnis und Know-how im Bereich Multi- bzw. Omni-Channeling noch vielen Unternehmen zu einer erfolgreichen Zukunft im Handel verhelfen zu können.“
Be the first to comment