ESET ernennt Claudia Ketzer zum Marketing Director D-A-CH

Der Security-Software-Hersteller ESET holt Claudia Ketzer (49) als Marketing Director D-A-CH an Bord und baut damit das Team in Deutschland weiter aus. Die studierte Kommunikations- und PR-Fachwirtin mit Diplom der BAW verantwortet ab sofort das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. [...]

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Herausforderungen bei ESET und darauf, die selbst gesteckten Ziele und Ansprüche gemeinsam mit meinem Team zu erreichen“, so Claudia Ketzer.
Claudia Ketzer besitzt über 13 Jahre IT-Marketing-Erfahrung. 1993 gründete sie die LBM Lichtleit-Fasertechnik und hat diese bis zum erfolgreichen Verkauf im Jahr 1999 zum Marktführer für Faseroptik in Deutschland ausgebaut. Nach dem Verkauf blieb Ketzer bis 2001 Geschäftsführerin der LBM. Im Anschluss arbeitete sie in führenden Positionen in der IT-Branche.
Von 2002 bis 2006 war sie Corporate Marketing Manager D-A-CH bei dem Security-Distributor Infinigate. Im Anschluss leitete sie bis November 2009 das EMEA Marketing der Magirus International in Stuttgart. Danach führten sie die Wege wieder nach München zum Distributor Arrow ECS, wo sie bis Mitte 2014 als Head of Marketing tätig war. Vor ihrem Wechsel zu ESET war Claudia Ketzer beim Softwarehersteller Comindware GmbH für das Marketing der D-A-CH-Region verantwortlich.
„Wir freuen uns, mit Claudia Ketzer eine erfahrene und kompetente Marketing-Verantwortliche gefunden zu haben, die uns dabei unterstützt unser Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzubringen“, sagt Stefan Thiel, Country Manager D-A-CH.


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