Fujitsu Technology Solutions: Gerhard Raffling übernimmt zusätzlich Marketing & Communications Agenden in Österreich

Gerhard Raffling, verantwortlich für den Vertrieb in Österreich und Prokurist bei Fujitsu Technology Solutions, hat nun auch die österreichischen Marketing- und Kommunikationsagenden des Unternehmens übernommen. In seiner zusätzlichen Funktion berichtet er direkt an Marketing Central Europe von Fujitsu. [...]

„In den vergangenen Jahren habe ich Fujitsu als innovatives und leistungsstarkes Unternehmen kennen gelernt. Neben dem für Fujitsu wichtigen Hardwaregeschäft wird in Zukunft auch das Lösungsgeschäft einen bedeutenden Stellenwert einnehmen. Die Steuerung der Transformation, sowohl intern als auch in Richtung Markt, ist eine besonders spannende Aufgabe. In der Umsetzung der globalen Strategie am österreichischen Markt sehe ich großes Synergiepotential in den Bereichen Sales, Marketing und Kommunikation“, so Raffling.
Raffling bringt aufgrund seiner fundierten Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik sowie seines Studiums an der Fachhochschule für Marketing & Sales eine breite Wissensbasis in allen nötigen Bereichen mit. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Verkaufserfahrung zurück und ist seit 2002 in unterschiedlichen Managementfunktionen tätig. Vor seiner Tätigkeit für Fujitsu fungierte Raffling unter anderem als Geschäftsführer der Infoniqa GmbH, verantwortete bei Atos Origin als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Marketing & Sales, und war als Director Sales Services für Alcatel Austria tätig.
„Wir freuen uns, mit Gerhard Raffling einen verantwortlichen Manager für Marketing & Communications in unserem Team zu haben, von dessen Qualitäten wir uns schon seit Jahren hinlänglich überzeugen konnten. Sein profundes Fachwissen, seine jahrzehntelange Erfahrung sowie sein ausgezeichnetes Netzwerk in Österreich bieten eine hervorragende Ausgangsbasis für einen künftigen Wachstumskurs“, so Johannes Baumgartner, Managing Director von Fujitsu Österreich.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*