Georg Hatschka (51) ist Senior Sales Manager IT-Services bei FWI Information Technology GmbH

ie FWI Information Technology, ein Full-Service-Provider für ganzheitliche IT-Lösungen mit Hauptsitz in Steyr, hat Georg Hatschka zum Senior Sales Manager IT-Services ernannt. [...]

Der gebürtige Wiener verfügt über umfangreiche und jahrzehntelange Erfahrung im IT-Bereich. Nach einigen Stationen im technischen und vertrieblichen Bereich wurde er 1999 Country Manager von NetApp und baute dieses Unternehmen in Österreich zu einem der wichtigen Player im Storagesektor auf. Danach war er Country Manager bei StorageTek und zum Schluss hatte er die Funktion des Sales Specialist Storage bei Dell inne und war für den Ausbau der Storage Lösungen in Österreich verantwortlich.
Bei FWI wird er nun den Geschäftsbereich IT-Services federführend mitgestalten und zu einer weiteren wichtigen Säule des Unternehmens neben ERP, CRM und Business Intelligence ausbauen. In dieser Business Unit bietet FWI Gesamtlösungen vom Konzept bis zur Umsetzung. Von der Beratung in den Bereichen Server Infrastruktur (HP, IBM), Storage Lösungen (EMC, HP, IBM), Netzwerk Infrastruktur (HP, CISCO) und Client Infrastruktur bis hin zum laufenden Betrieb.
Mit der Private-Hosting-Lösung FWI Proud übernimmt die FWI die IT-Agenden ihrer Kunden. Im FWI Rechenzentrum bietet das Unternehmen Hosted Infrastrukturen für die gesamte IT-Umgebung, spezielle Hosted Solutions, wie Microsoft Dynamics AX und CRM, SharePoint und Exchange sowie individuelle Housing Lösungen.
Der Hauptgrund sich für FWI entschieden zu haben, war für Georg Hatschka die Bedeutung des Unternehmens am heimischen Markt: „FWI ist ein Partner auf Augenhöhe für unsere Kunden aus dem heimischen Mittelstand. Wir haben unser Rechenzentrum in Österreich, unterliegen dem heimischen Datenschutz und machen aus der oftmals komplexen IT ein Werkzeug, um das Kernbusiness unserer Kunden zu unterstützen.“
Für Hatschka zählen darüber hinaus auch andere Faktoren: „Im Unterschied zu internationalen Anbietern bietet FWI eine persönliche Ansprache für die Kunden, Flexibilität und individuelle Betreuung; und das erhöht nicht nur die Verfügbarkeit der IT-Services bei unseren Kunden, sondern auch deren Zufriedenheit.“
Erich Hinterndorfer, Vice President Sales und Marketing ist sehr froh, den neuen Kollegen in seinem Team  zu haben: „Georg Hatschka mit seiner langjährigen Erfahrung und Marktkenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur ist der ideale Kollege, um unsere Business Unit IT-Services auszubauen und die erfolgreiche Positionierung der FWI als umfassender IT-Dienstleister in Österreich sicher zu stellen.“


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*