HP: Herbert Köck leitet Printing & Personal Systems Group EMEA

Österreicher verantwortet das Geschäft mit Drucklösungen und Personal Systems in Europa, dem Nahen Osten und Afrika [...]

Der gebürtige Steirer Herbert Köck (52) ist neuer Senior Vice President der HP Printing and Personal Systems Group und Managing Director HP EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika).
In dieser Funktion zeichnet er für Marktstrategie und Finanzergebnisse des HP Printing & Personal Systems Geschäfts in EMEA verantwortlich. Der Bereich umfasst PCs, Workstations, Drucker, Grafiklösungen, Managed Print Services und Webservices sowohl für das Geschäft mit Unternehmen wie auch das Konsumentengeschäft.
Herbert Köck startete seine Karriere bei HP Österreich im Jahr 1987 als Vertriebsverantwortlicher für den Bereich Taschenrechner. Im Laufe der Jahre hatte er verschiedene internationale Managementpositionen inne, darunter die Leitung des Indirekten Vertriebsgeschäftes in Österreich; General Manager und Vice President für Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika; Vice President des LaserJet Business in der Region Asia Pacific & Japan und Vice President LaserJet & Enterprise Solutions für Nord-, Zentral- und Südamerika.
Vor seiner aktuellen Position leitete Köck als Vice President und General Manager das Printing Systems Business in Nord-, Zentral- und Südamerika.
Herbert Köck absolvierte ein Informatikstudium an der TU Wien. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*